Später Sieg: Werndorf kann trotz Rückstands auch von Kalsdorf II nicht gestoppt werden!

SC Copacabana Kalsdorf II hat in der 11. Runde der Unterliga Mitte den Tabellenführer Sportklub Fliesen Garber Werndorf zu Gast. Die Hausherren haben 13 Punkte auf dem Konto und sind Siebenter, Werndorf hat das Punktemaximum von 30 Punkten auf der Habenseite und führt damit überlegen die LIga an. Kalsdorf II spielte zuletzt gegen Hausmannstätten 1:1 Unentschieden, davor verlor man gegen Deutschfeistritz knapp mit 0:1, nun soll es wieder mit einem Dreier klappen. Keine einfache Aufgabe, immerhin feierte Werndorf zehn Siegen in ebenso vielen Spielen, zuletzt konnte man Hitzendorf mit 4:0 in die Schranken weisen. Einer der Erfolgsgaranten bei den Gästen ist Pascal Wallner, mit 14 Treffern führt er die Torschützenliste der Unterliga Mitte an. 

Puntigam pariert einen Strafstoß

Es entwickelt sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel, in dem die Hausherren dem Tabellenführer Paroli bieten können. Die Elf von Bernhard Koschar zeigt, dass man sich keinesfalls verstecken möchte und spielt munter mit. Dazu hat man die starke Offensive rund um Pascal Wallner gut im Griff, Werndorf kann die Vorzüge im Spiel nach vorne vorerst nicht so zur Geltung bringen. Nach 31 Spielminuten kann Kalsdorf II auch mit 1:0 in Front gehen, Marco Henneth trifft für die Gastgeber. Für Werndorf bietet sich knapp vor der Pause die große Chance um auszugleichen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den David Puntigam jedoch halten kann, so geht es mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Die Gäste drehen das Spiel

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Hausherren können nach 65 Minuten auf 2:0 erhöhen, Jason Appiah sorgt für eine Zwei - Tore - Führung. Nun erhöhen die Gäste aber die Schlagzahl, man möchte die erste Saisonpleite verhindern und den Vorsprung auf die Konkurrenz halten. Nach 77 Minuten gelingt dann auch der Anschlusstreffer zum 2:1, Daniel Pinnitsch ist mit seinem 6. Saisontor erfolgreich. Nur vier Minuten später kann Werndorf zum 2:2 ausgleichen, Thomas Hastreiter ist der Torschütze, es wird damit eine spannende Schlussphase eingeläutet. In dieser zeigen die Gäste, dass man derzeit einen Lauf hat, in der 89. Spielminute kann Daniel Pinnitsch seinen Doppelpack schnüren und sorgt für den 2:3 Sieg der Werndorfer, die damit im 11. Spiel den 11. Sieg feiern. 

SC Copacabana Kalsdorf II - Sportklub Fliesen Garber Werndorf 2:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 (31. Henneth), 2:0 (65. Appiah), 2:1 (77. Pinnitsch), 2:2 (81. Hastreiter), 2:3 (89. Pinnitsch)

Stimme zum Spiel: 

Hannes Reinmayr (Trainer Werndorf): "Kalsdorf hat uns das Leben schwer gemacht, die erste Halbzeit war nicht gut. Am Ende hat man unsere individuelle Klasse gesehen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung:"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.