Neun Volltreffer: Deutschfeistritz kann sich gegen die GAK Amateure knapp durchsetzen!

In der 11. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwsichen den GAK 1902 Amateuren und Deutschfeistritz. Die Hausherren haben 20 Punkte auf dem Konto und sind Vierter, die Gäste halten bei 17 Zählern und finden sich damit auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Die GAK Amateure konnten zuletzt vier Punkte holen, gegen Eggersdorf gewann man mit 3:2, gegen  Andritz holte man ein 0:0 Unentschieden. Deutschfeistritz holte aus den letzten zwei Spielen ebenfalls vier Zähler, nach einem Sieg gegen Kalsdorf II trennte man sich gegen Andritz zuletzt 2:2. Es ist das erste Aufeinandertreffern der beiden Teams, geleitet wird das Spiel von Sead Peckovic. 

Deutschfeistritz dreht das Spiel

Es entwickelt sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel, in dem die Hausherren nach elf Minuten mit 1:0 in Front gehen können, Reality Arase Asemota kann für die Führung sorgen. Die Elf von Stefan Kammerhofer, bei der mit Akexander Rother und Luka Kiric zwei Spieler der Einserelf mitwirken, bleibt danach am Drücker, Alexander Rother ist es dann auch, der auf 2:0 erhöhen kann, 22 Minuten sind gespielt. Deutschfeistritz zeigt sich aber nicht geschockt und kann nach 26 Minuten verkürzen, Philipp Böheim stellt auf 2:1. Die GAK Amateure kommen nun etwas in Wanken, Deutschfeistritz kann das ausnutzen und nach 35 Spielminuten auf 2:2 stellen, Rene Maierhofer trifft zum Ausgleich. In dieser Phase spielen sich die Gäste in einen Rausch, nur sieben Minuten später ist das Spiel gedreht, Rene Maierhofer schnürt den Doppelpack. Nach 44 Minuten steht es dann sogar 2:4, Mario Bortolas kann sich in die Schützenliste eintragen, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Auch in den zweiten 45 Minuten sollten die Fans einiges geboten bekommen, fad wird den 158 Zusehern an diesem Tag sicher nicht. Die GAK Amateure wechseln zur Pause zweimal und bringen so einen neuen Schwung ins Spiel, nach 63 Minuten macht sich das auch bezahlt, Mikolin Demaj trifft zum 3:4 Anschluss. In der 76. Spielminute ist die Partie dann wiede offen, Alexander Rother kann ebenfalls das zweite Mal an diesem Tag treffen und stellt auf 4:4. Damit aber noch nicht genug, nach 83 Minuten muss Reality Arase Asemota bei den Hausherren vom Platz, er sieht die rote Karte. Deutschfeistritz kann die Überzahl schlussendlich in den Siegestreffer ummünzen, Rene Tippl trifft in der 87. Minute zum Endstand von 4:5. 

GAK 1902 Amateure - Deutschfeistritz 4:5 (2:4) 

Torfolge: 1:0 (11. Asemota), 2:0 (22. Rother), 2:1 (26. Böheim), 2:2 (35. Maierhofer), 2:3 (42. Maierhofer), 2:4 (44. Bortolas), 3:4 (63. Demaj), 4:4 (76. Rother), 4:5 (87. Tippl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.