Voll angeschrieben: Eggersdorf gelingt es Deutschfeistritz zu bezwingen!

USV Eggersdorf
SV Deutschfeistritz

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und den SV Europlay Deutschfeistritz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Eggersdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Köhler-Truppe die Nase knapp vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Eggersdorfer dabei sind, den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Deutschfeistritz verabsäumt es mit dieser Niederlage, Boden im Verfolgerfeld gutzumachen. Der Spielleiter war Daniel Hofer, assistiert wurde er von Ilirjan Xheka - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Bastian Feldhofer trifft für die Gäste

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass beide Mannschaften vorerst in der Defensive vorerst einen starken Job verrichten. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mt Elias Pein und Daniel Feiertag immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So deutet auch vieles darauf hin, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Aber in der 39. Minute kommt es zum Deutschfeistritzer Führungstreffer. Bastian Feldhofer ist es, der sich mit dem 0:1-Halbzeitstand in die Schützenliste eintragen kann. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste geben das Spiel noch aus der Hand

Im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 7 Verwarnungen, gelingt es dem Gastgeber, das Spiel noch auf den Kopf zu stellen. Bereits in der 46. Minure zeichnet Leo Paulitsch für den 1:1-Gleichstand verantwortlich. Was den Eggersdorfern nachfolgend den nötigen Rückenwind verleihen sollte, um die Partie letztlich noch als Sieger zu beenden. Der alles entscheidende Treffer fällt in der 58. Minute. Kapitän David Kleinhappl ist es, der dabei den Ärmel zum Jubel in die Höhe streckt. Dieses knappe 2:1 bringen die Hausherren in weiterer Folge über die noch verbleibende Spielzeit. In der 85. Minute wird Gästespieler Reinbacher noch mit der gelb/roten Karte frühzeitig des Feldes verwiesen. Was aber keinen Einfluss mehr auf den 2:1-Spielendstand hat. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Eggersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USV Kainbach-Hönigtal. Deutschfeistritz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hausmannstätten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

USV EGGERSDORF - SV DEUTSCHFEISTRITZ 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (39. Feldhofer), 1:1 (46. Paulitsch), 2:1 (58. Kleinhappl)

gelb/rote Karte: Reinbacher (85. Deutschfeistritz)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.