Befreiungsschlag: Nachzügler Thal schießt sich gegen Kumberg Frust von der Seele

SV Thal
SVU Kumberg

Gegen Thal setzte es für SVU Kumberg eine ungeahnte 5:0-Pleite. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei Kumberg für triste Mienen. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

symbol6 purgi 2022

 

Kumberg findet nicht wirklich ins Spiel

Moritz Langmann stellte die Weichen für SV Thal auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Kumberger waren zwar sehr bemüht darum, das Spiel an sich zu reißen. Aber der Nachzügler versteht sich hervorragend zu verkaufen bzw. lässt man nicht sehr viel anbrennen. Was doch einigermaßen überraschend erscheint, da die Gäste die Favoriten in dieser Partie waren. SVU well welt Kumberg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Thal in die Kabinen.

Thal spielt aus einem Guß

Gianluca Kassler erhöhte für SV Thal auf 2:0 (59.). Johannes Egi brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (76.). Langmann beseitigte mit seinen Toren (83./89.) die letzten Zweifel am Sieg des Tabellenletzten. Am Ende kam Thal gegen SVU Kumberg zu einem verdienten Sieg.Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV Thal auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Kurz nach dem Frühjahrsstart besetzt Kumberg mit 25 Punkten den siebten Tabellenplatz. 8 Siege, ein Remis und 7 Niederlagen hat SVU well welt Kumberg momentan auf dem Konto. SVU Kumberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Thal am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei SK Fliesen Garber Werndorf gastiert, duelliert sich Kumberg zeitgleich mit SV Baumit Peggau.

 

Stimme zum Spiel:

Heinz Karner, Trainer Thal:

"Endlich haben sind wir so aufgetreten wie ich mir das vorstelle, zudem war es die richtige Antwort meiner Mannschaft vom kollektiven Versagen der Vorwoche. Gestern waren wir von der 1ten Minute an voll im Spiel, kurz vor der Halbzeit haben hätte wir durchaus den Ausgleich bekommen können, hier müssen wir uns bei unserem Torhüter bedanken, aber in Halbzeit 2 haben wir ein überragendes Spiel gemacht, wunderschön herausgespielte Tore erzielt, der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Jetzt heißt es dranbleiben und nicht überheblich werden."

 

Startformationen:

Thal: Jakob Neubauer - Michael Elias Groß, Benjamin Hois, David Paar - Moritz Langmann (K), Benjamin Hepflinger, Christoph Groß, Lorenz Url, Lukas Ott, Alexander Hacker - Johannes Egi

Kumberg: Julian Senekowitsch - Jakob Grimm, Dominik Suppan, Michael Windisch - Sebastian Botegal, Bernhard Auer (K), Max Birke, DI Rupert Hopfer, Marc Möstl, Jan Peter Svetits - Pascal Muratha

Freizeitparkstadion, 50 Zuseher, SR: Tarik Sahbegovic

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Mitte: SV Thal – SVU well welt Kumberg, 5:0 (1:0)

  • 89
    Moritz Langmann 5:0
  • 83
    Moritz Langmann 4:0
  • 76
    Johannes Egi 3:0
  • 59
    Gianluca Kassler 2:0
  • 10
    Moritz Langmann 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.