Voll im Geschäft: GAK Amateure verbuchen in Peggau Sieg 6 infolge

SV Peggau
GAK 1902 Amateure

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Baumit Peggau und GAK 1902 Amateure, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte SV Peggau für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

symbol1 dostal 2022

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Der Gastgeber geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Alexander Hofbauer das schnelle 1:0 für GAK Amateure erzielte. Semin Mrkaljevic war zur Stelle und markierte das 1:1 von SV Baumit Peggau (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Alex Hofbauer ist der Matchwinner

Der Treffer zum 2:1 sicherte GAK 1902 Amateure nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hofbauer in diesem Spiel (49.). Die 1:2-Heimniederlage von SV Peggau war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff. Bis dorthin unternehmen die Peggauer sämtliche Anstrengungen um zumindest diesen Punkt festzuhalten. Aber die junge Grazer Garde lässt sich nicht aus der Reserve locken - Spielendstand: 1:2.

SV Baumit Peggau besetzt mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tut sich SV Peggau weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

GAK Amateure befindet sich mit 28 Zählern kurz nach Beginn der Frühjahrsrunde im Niemandsland der Tabelle. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

GAK 1902 Amateure sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 9 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die gute Bilanz von SV Baumit Peggau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Peggau bisher 9 Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

SV Baumit Peggau tritt am Freitag, den 08.04.2022, um 19:00 Uhr, bei SVU well welt Kumberg an. Einen Tag später (18:00 Uhr) empfängt GAK Amateure Sportunion Hitzendorf.

 

Stimme zum Spiel:

Rafael Dorn, Trainer GAK Amateure:

"Grundsätzlich bin ich sehr froh über den Sieg und mit der Entwicklung generell sehr zufrieden. Die Mannschaft hat seit dem Herbst einen großen Schritt gemacht, ist reifer geworden und der Sieg in Peggau zeigt, dass wir auch gegen starke, routinierte Mannschaften mithalten können - unser Durchschnittsalter betrug gestern knapp 18 Jahre! Aber die Jungs haben den Kampf angenommen und auch spielerisch überzeugt, wie schon zuletzt."

 

Startformationen:

Peggau: Kevin Friedl - Vedran Keser, Jakob Sammer, Daniel Reinbacher, Manuel Trojer (K) - Jonas Bauer, Semin Mrkaljevic, Markus Höll, Thomas Schmerlaib, Björn Gfrerer - Paul Krebs

GAK 1902: Julian Pobinger, Theodor Wlattnig, Muzaffer Akdag, Roland Schadl, Edon Sahiti, Martin Murg, Albinos Mavriqi, Alexander Hofbauer (K), Max Rauter, Patrick Ritzinger, Konstantinos Hinteregger

Sportplatz Peggau, 150 Zuseher, SR: Kevin Walzl

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Mitte: SV Baumit Peggau – GAK 1902 Amateure, 1:2 (1:1)

  • 49
    Alexander Hofbauer 1:2
  • 33
    Semin Mrkaljevic 1:1
  • 10
    Alexander Hofbauer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.