Weiter im Geschäft: Hitzendorf bezwingt auch die Andritzer

SU Hitzendorf
SV Andritz

Für SV Andritz gab es in der Auswärtspartie gegen SU Hitzendorf nichts zu holen. Andritz verlor mit 0:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sportunion Hitzendorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Sportunion Hitzendorf bei SV Andritz AG die volle Punktzahl eingefahren (5:2).

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Anfangs waren es die Andritzer die die besseren Möglichkeiten vorfanden. Die Hitzendorfer entpuppten sich dann aber einmal mehr als das effizientere Team. Elias Wolfbauer ließ sich in der 26. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für SU Hitzendorf. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. 

Hitzendorf hat die Nase knapp vorne

Dennis Weigelt brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Sportunion Hitzendorf über die Linie (46.). Letztendlich hatte SU Hitzendorf Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Das Konto von Sportunion Hitzendorf zählt mittlerweile 50 Punkte. Damit steht SU Hitzendorf kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Der Defensivverbund von Sportunion Hitzendorf steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg baute Sportunion Hitzendorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SU Hitzendorf 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. SU Hitzendorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

SV Andritz hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. 11 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am nächsten Freitag reist Sportunion Hitzendorf zu USV Kainbach-Hönigtal, zeitgleich empfängt Andritz GAK 1902 Amateure.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Rastl, Trainer Hitzendorf:

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen sehr kompakt agierende Andritzer. Letztendlich geht der Heimsieg dann aber schon in Ordnung."

 

Startformationen:

Hitzendorf: Florian Schreiner - Armin Tüchler, Markus Fürst (K), Florian Tropper, Michael Seufzer - Thomas Günter Bernsteiner, Wolfgang Schlatzer, Elias Wolfbauer, Dennis Weigelt, Manuel Gsöls - Daniel Rieger

SV Andritz AG: Mag. Georg Schweigler (K) - Christoph Erker, Julian Alexander Kolle, Paul Schlager, Lorenz Hirner - Julian Grogger, Lorenz Kompass, Manuel Stelzer - Denis Muratovic, Hamza Hamzic, Lukas Mairold

Kunstrasen Hitzendorf, 120 Zuseher, SR: Gerald Mock

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Mitte: Sportunion Hitzendorf – SV Andritz AG, 2:0 (2:0)

  • 46
    Dennis Weigelt 2:0
  • 26
    Elias Wolfbauer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.