Relegation in Sicht: Hitzendorf erwartet Duell mit Oberligisten Pachern

USV Eggersdorf
SU Hitzendorf

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und Sportunion Hitzendorf mit dem Endstand von 0:6. SU Hitzendorf setzte sich standesgemäß gegen USV Eggersdorf durch. Das Hinspiel hatte Sportunion Hitzendorf deutlich mit 9:1 gewonnen.

Hitzendorf ist Klasse für sich

Eggersdorf musste den Treffer von Dennis Weigelt zum 1:0 hinnehmen (4.). Marko Grgic versenkte die Kugel zum 2:0 (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Rastl-Truppe, die eine bärenstarke Rückrunde absolviert, erwartet wohl das Relegationsduell mit den Oberligisten Pachern. Es sei denn es passiert am letzten Spieltag noch eine Überraschung. Da müsste aber Nachzügler Hausmannstätten dem Leader Werndorf noch ordentlich in die Suppe spucken.

Eggersdorf steht auf verlorenen Posten

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Elias Wolfbauer mit den Treffern (51./56./70.) zum 5:0 für SU Hitzendorf. Den Vorsprung des Gasts ließ Florian Tropper in der 75. Minute anwachsen. Letztlich fuhr Sportunion Hitzendorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Das halbe Dutzend ist voll - Spielendstand: 0:6. 

Erfreuliche Hitzendorfer Bilanz

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und USV Taucher-Erdbau Eggersdorf rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Nun mussten sich die Gastgeber schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Das Konto von SU Hitzendorf zählt mittlerweile 65 Punkte. Damit steht Sportunion Hitzendorf kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Defensive von SU Hitzendorf (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Unterliga Mitte zu bieten hat. Sportunion Hitzendorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Während USV Eggersdorf am nächsten Samstag (18:00 Uhr) bei GAK 1902 Amateure gastiert, duelliert sich SU Hitzendorf zeitgleich mit der Reserve von SC Kalsdorf.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Rastl, Trainer Hitzendorf:

"Wir haben die Begegnung vom Anpfiff weg klar unter Kontrolle gehabt. Demnach gibt es am Auswärtssieg, auch in dieser Höhe, nichts zu rütteln. Unser Fokus liegt jetzt schon auf die Relegationsduelle mit Pachern."

 

Startformationen:

Eggersdorf: Manuel Robert Zottler - Georg Rossmann, Manuel Aberl, Mile Micic, Florian Derler, David Kleinhappl (K) - Daniel Tödtling, Leo Paulitsch, Andreas Adam, Tim Prasser - Hannes Stockklauser

Hitzendorf: Florian Schreiner - Markus Fürst (K), Florian Tropper, Dominik Spath, Michael Seufzer - Wolfgang Schlatzer, Elias Wolfbauer, Dennis Weigelt, Philipp Modalek - Marko Grgic, Daniel Rieger

Sportplatz Eggersdorf, 100 Zuseher, SR: Alen Kulasin

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Mitte: USV Taucher-Erdbau Eggersdorf – Sportunion Hitzendorf, 0:6 (0:2)

  • 75
    Florian Tropper 0:6
  • 70
    Elias Wolfbauer 0:5
  • 56
    Elias Wolfbauer 0:4
  • 51
    Elias Wolfbauer 0:3
  • 35
    Marko Grgic 0:2
  • 4
    Dennis Weigelt 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.