Unterliga Mitte: Vorschau: Runde 19

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Mitte steht der der 19. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? An Spannung kann der Kampf um die Tabellenführung kaum mehr überboten werden. Wird Rein vorne bleiben, oder übernimmt Feldkirchen wieder das Kommando? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kumberg hat die Rote Laterne in der Hand und will diese so schnell wie möglich wieder abgeben. ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 19. Runde.

 

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

USV Kainbach-Hönigtal - SV Übelbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Kainbach-Hönigtal SV Übelbach

Für beide Mannschaften verlief die 18. Runde gar nicht nach Plan, die Kicker aus Kainbach-Hönigtal mussten sich gegen Liebenau geschlagen geben und die Elf aus Übelbach ging zuhause gegen LUV Graz als Verlierer vom Feld. Für beide steht nun also Wiedergutmachung am Programm. Übelbach muss aufpassen, denn die Kainbacher präsentieren sich vor heimischem Publikum stark und lassen nur sehr selten etwas anbrennen.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SC Shoppingcity Seiersberg - Tus RB Rein

Live-Ticker

SC Shoppingcity Seiersberg Tus RB Rein

Während sich die Seiersberger in der vergangenen Runde im heißen Duell gegen Stattegg geschlagen geben mussten, konnte Rein gegen Unterpremstätten gewinnen und sich somit drei Punkte holen. Rein wird auch aus Seiersberg drei Punkte entführen wollen, denn der Tabellenzweite aus Feldkirchen ist dem Spitzenreiter auf den Fersen. Ganz so einfach wird sich Seiersberg nicht geschlagen geben, sie wollen den Tabellenführer ordentlich ärgern.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

Sportunion Hitzendorf - SVU well welt Kumberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Hitzendorf SVU well welt Kumberg

Bei den Hitzendorfern geht es Auf und Ab, bisher konnten sie sich im Frühjahr zwei Siege erspielen, mussten aber auch schon drei Mal als Verlierer vom Feld. Bei den Kumbergern hingegen will es zurzeit gar nicht klappen. Ein Sieg steht vier Niederlagen gegenüber. Sie brauchen dringend Punkte, um die Rote Laterne der steirischen Unterliga Mitte wieder abgeben zu können.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV Feldkirchen - SV Union Liebenau

Live-Ticker

SV Feldkirchen SV Union Liebenau

Ein harter Brocken wartet auf die Elf des SV Liebenau, denn sie müssen die Reise zum Tabellenzweiten nach Feldkirchen antreten. Die Feldkirchener strotzen nur so vor Selbstvertrauen, schließlich konnte auch das fünfte Rückrundenspiel gewonnen werden. Die Kicker aus Liebenau konnten in den letzten Runden auch fleißig anschreiben und sich fünf Punkte holen. Feldkirchen will unbedingt punkten, um Rein weiter unter Druck zu setzen. Aber auch die Liebenauer wollen anschreiben, schließlich ist der Kampf gegen den Abstieg hart.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - SC PORR Unterpremstätten

Live-Ticker

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf SC PORR Unterpremstätten

Die Formkurve der Eggersdorfer scheint wieder nach oben zu gehen, schließlich konnten die letzten beiden Runden gewonnen werden. Unterpremstätten hingegen kommt einfach nicht in die Spur, erst drei Punkte konnten im Frühjahr angeschrieben werden. Die Eggersdorfer wollen sich vor heimischem Publikum beweisen und den dritten Sieg in Folge feiern. Unterpremstätten wird aber Druck machen, auch sie wollen endlich wieder punkten.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SC Kalsdorf II - SV Technopark Raaba-Grambach

Live-Ticker

SC Kalsdorf II SV Technopark Raaba-Grambach

Die jungen Kalsdorfer konnten in Runde 18 ihren zweiten Frühjahrssieg holen, die Grambacher hingegen kassierten ihre zweite Niederlage in der Rückrunde. Blickt man auf die Tabelle sind die Gäste aus Grambach leichter Favorit, doch sie dürfen die jungen Kalsdorfer keinesfalls unterschätzen. Sie werden zuhause ordentlich Gas geben und ihren 5:3-Sieg aus der Hinrunde bestätigen wollen. Grambach hat also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 26.04.2014, 19:00 Uhr

Union LUV Graz - FC Stattegg

Live-Ticker

Union LUV Graz FC Stattegg

Beide Teams können auf ein gelungenes Osterwochenende zurückblicken. Die Kicker des LUV Graz konnten einen Auswärtssieg gegen Übelbach feiern und die Stattegger gingen zuhause gegen Seiersberg als Sieger vom Platz. Die Stattegger wollen sich bestimmt noch um den einen oder anderen Tabellenrang verbessern und gegen die Grazer unbedingt punkten. Aber auch LUV braucht dringend Punkte, sie liegen auf dem vorletzten Tabellenrang.

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten