Unterliga Mitte: Vorschau: Runde 22

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Mitte steht schon der 22. Spieltag auf dem Programm. An der Tabellenspitze wird es heiß, schließlich empfängt Spitzenreiter Rein Verfolger Feldkirchen. Wer wird nach diesem Spiel von ganz oben lachen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Kumberg die Rote Laterne abgeben? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 22. Runde.

 

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Übelbach - Sportunion Hitzendorf

Live-Ticker

SV Übelbach Sportunion Hitzendorf

Für beide Mannschaften verlief die 21. Runde gar nicht nach Plan. Die Übelbacher mussten sich in Kalsdorf mit 2:5 geschlagen geben und Hitzendorf ging zuhause gegen Liebenau mit 0:1 vom Feld. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm. Besonders die Übelbacher sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis, schließlich wollte es in den bisherigen Rückspielen nicht so recht klappen. Ob sie gegen Hitzendorf jubeln könnnen?

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten - Union LUV Graz

Live-Ticker

SC PORR Unterpremstätten Union LUV Graz

Die Kicker aus Unterpremstätten ließen am vergangenen Wochenende ihre Fans weiter aufatmen. Nach schwierigen Wochen konnten in den letzten zwei Runden ordentlich gefeiert und sechs Punkte geholt werden. Gegen LUV Graz will man nun den dritten Sieg in Folge feiern. Aber Achtung! LUV sammelte im bisherigen Frühjahr bereits fleißig Punkte und will weiter ordentlich anschreiben. In Unterpremstätten wird es aber nicht einfach werden, denn die Gastgeber wollen sich zuhause beweisen.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - USV A-TEC OFNER Kainbach I

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg USV A-TEC OFNER Kainbach I

Während sich die Seiersberger am vergangenen Wochenende geschlagen geben mussten, konnten die Kicker aus Kainbach-Hönigtal zumindest einen Punkt anschreiben. Die Seiersberger brauchen dringend Punkte und werden sich vor heimischem Publikum reinhauen. Abgesehen davon haben sie mit Kainbach noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich Seiersberg mit 1:4 geschlagen geben. Mit Kainbach-Hönigtal empfängt man aber eine Truppe, die sich auf fremden Boden schon einige Punkte holen konnte.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Union Liebenau - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Live-Ticker

SV Union Liebenau USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Die Liebenauer holten sich in der 21. Runde wichtige drei Punkte und konnten ein wenig aufatmen. Die Eggersdorfer schrieben zuhause gegen Grambach einen Punkt an. Beide Teams müssen Gas geben und anschreiben. Liebenau holte sich im bisherigen Frühjahr neun Punkte, die Eggersdorfer elf. Wer wird sich hier durchsetzen können, oder ist hier gar mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen? Schon das Hinspiel zwischen den beiden endete 1:1.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

FC Stattegg - SC Kalsdorf II

Live-Ticker

FC Stattegg SC Kalsdorf II

Spannend wird es bestimmt zwischen dem Fußballclub aus Stattegg und den jungen Kickern aus Kalsdorf. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Stattegger liegen mit einem Punkt mehr auf dem Konto, einen Rang vor den Kalsdorfern. Für beide Mannschaften verlief das bisherige Frühjahr nicht so schlecht, besonders die Stattegger ließen es schon ordentlich krachen. Kalsdorfs Zweier sollte aber keinesfalls unterschätzt werden, sie befindet sich im Aufwind und will gegen Stattegg den dritten Sieg en suite feiern.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Technopark Raaba-Grambach - SVU well welt Kumberg

Live-Ticker

SV Technopark Raaba-Grambach SVU well welt Kumberg

34 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Grambacher, somit belegt man derzeit den vierten Tabellenrang der Unterliga Mitte. Die Kumberger konnten sich bisher 20 Punkte erspielen und halten die Rote Laterne in der Hand. Für die Kumberger wird es nicht einfach, da sie sich auswärts nicht immer ganz so leicht tun. Unterschätzt sollten sie aber trotzdem nicht werden, denn das Schlusslicht wird bis zum Schluss um ganz wichtige Punkte kämpfen und sich nicht so leicht geschlagen geben.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

TuS Installationen Beranek Rein - SV Feldkirchen

Live-Ticker

TuS Installationen Beranek Rein SV Feldkirchen

Schon Tage davor verspricht das Duell zwischen Rein und Feldkirchen reichlich Spannung, schließlich empfängt der Tabellenerste den Tabellenzweiten. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander, es wird also richtig heiß in der Unterliga Mitte. Beide Teams sammelten im bisherigen Frühjahr schon fleißig Punkte und ließen es richtig krachen. Die Kicker aus Rein wollen ihre weiße Frühjahrs-Weste verteidigen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Feldkirchen hat da natürlich etwas dagegen und will selbst wieder die Tabellenführung übernehmen. Schon das Hinspiel ging äußerst spannend zur Sache, welches die Feldkirchener mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Rein hat also noch eine Rechnung offen und wird sich dafür revanchieren wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.