Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Unterliga Mitte öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten Kainbach und Peggau? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 18:30 Uhr

SV Baumit Peggau - Union LUV Graz

Live-Ticker

SV Baumit Peggau Union LUV Graz

Den Auftakt in die neue Saison der Unterliga Mitte bestreitet am Freitag (18.30 Uhr) der SV Peggau mit dem Heimspiel gegen den LUV Graz. Der Absteiger aus der Oberliga hat sich nach eigenen Angaben sehr gut verstärkt und möchte gleich wieder vorne mitspielen. "Unser Ziel ist ganz klar das vordere Tabellendrittel. Wenn es gleich im ersten Jahr nach dem Abstieg wieder für ganz vorne reicht, wird sich bei uns sicher niemand beschweren", sagt Peggau-Trainer Bernhard Muhr. Beim LUV hat sich im Sommer einiges getan. So wurden gleich neun neue Spieler geholt. "Die Mannschaft ist sicher nicht mit den Teams aus den vergangenen Jahren zu vergleichen, da sind ein paar talentierte Kicker dabei. Dennoch wollen wir mit einem Sieg in die Meisterschaft starten", betont Muhr.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SV Feldkirchen - SC Kalsdorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Feldkirchen SC Kalsdorf II

Der SV Feldkirchen trifft zum Saisonauftakt am Freitag (19 Uhr) auf die zweite Mannschaft des SC Kaldsdorf. Von der Ausgangssituation sind die Hausherren sicher zu favorisieren, auch weil das Regionalliga-Team aus Kalsdorf zur gleichen Zeit das Derby gegen Lafnitz spielt. Unterschätzen wird der Vorjahresdritte aus Feldkirchen seinen Gegner aber bestimmt nicht. "Sie haben sicher eine junge, kampfstarke Truppe, die uns gefährlich werden kann. Dennoch bleiben wir der Favorit und wollen gewinnen", sagt Trainer Gerhard Schlatzer. Die Feldkirchener haben ihren Kader im Vergleich zum Vorjahr etwas erweitert und wollen einen Platz zwischen drei und sechs holen. Dafür muss Kalsdorf II gleich zum Auftakt fallen.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach I - SV Technopark Raaba-Grambach

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach I SV Technopark Raaba-Grambach

Geht es nach der Tabelle der Vorsaison, kommt es in Kainbach gleich zum ersten Spitzenspiel in dieser Saison. Am Freitag (19 Uhr) empfängt der Titelfavorit USV Kainbach-Hönigtal den Vorjahresvierten aus Grambach. Spannung ist garantiert, wobei von der Papierform die Kainbacher sicher stärker einzuschätzen sind. Allerdings arbeitet bei den Hausherren derzeit der Verletzungsteufel auf Hochtouren. Mit Lafer, Herzog und Altziebler fehlen gleich drei Stammspieler. Zudem wird Kevin Lenz aufgrund einer Sperre aus dem Cup ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Für die Kainbacher ändert das jedoch nichts an der Ausgangssituation, sie wollen um jeden Preis Meister werden und dafür darf Grambach in der 1. Runde nicht zum Stolperstein werden.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

Sportunion Hitzendorf - SVU well welt Kumberg

Live-Ticker

Sportunion Hitzendorf SVU well welt Kumberg

Ebenfalls am Freitag (19 Uhr) empfängt Hitzendorf den SV Union Kumberg. Die Gäste scheinen nach ihrer Katastrophen-Saison etwas rehabilitiert. Mit Martin Walcher (Weiz) und Markus Hutter (Frannach) konnten zwei Spieler verpflichtet werden, die vor allem die Defensive der Kumberger stärken sollen. "Wir werden heuer sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Letzte Saison sind wir unter Wert geschlagen worden und dann kam auch noch das Verletzungspech dazu", erklärt Gerhard Giselbrecht, Sektionsleiter von Kumberg. Die Hitzendorfer gehen als leichter Favorit in die Begegnung, wobei Kumberg sicher nicht zu unterschätzen ist. "Ich denke, wir sind in etwa gleich stark wie Hitzendorf. Unser Ziel ist zumindest ein Punkt", sagt Giselbrecht.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - FC Gratkorn II

Live-Ticker

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf FC Gratkorn II

Als klarer Favorit geht der USV Eggersdorf am Freitag (19 Uhr) in das Heimspiel gegen den FC Gratkorn II. Die Gratkorner sind in der vergangenen Saison punktelos aus der Oberliga abgestiegen und werden wohl auch in dieser Saison nicht um die vorderen Plätze kämpfen. Dennoch ist man in Eggersdorf gewarnt. "Das sind alles junge, talentierte Fußballer. Zudem haben sie sich auch noch den ein oder anderen Kicker dazugeholt. Die sind sicher nicht so schlecht", glaubt Maximilian Muratha, Sportlicher Leiter von Eggersdorf. Die Marschroute ist dennoch vorgegeben. Zuhause soll natürlich mit einem Sieg gestartet werden. "Wir haben letztes Jahr eine bessere Platzierung vergeben, weil die Herbstsaison sehr schlecht war. Das soll uns heuer nicht noch einmal passieren", betont Muratha.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten - FC Stattegg

Live-Ticker

SC PORR Unterpremstätten FC Stattegg

Der SC Unterpremstätten trifft am Freitag (19 Uhr) auf den FC Stattegg und baut dabei wieder auf seine gewohnte Heimstärke. In der vergangenen Saison verließen die Hausherren nur ein einziges Mal als Verlieren den Sportplatz in Unterpremstätten. Das soll sich in dieser Saison nicht ändern. "Das Spiel gegen Stattegg wird sicher nicht einfach für uns, weil mit Müller, Schwarzl und Traby gleich drei Leute verletzungsbedingt bei uns fehlen. Dennoch spielen wir auf Sieg, zuhause sind wir eine Macht", betont Lukas Jantscher, Sektionsleiter von Unterpremstätten. Die Hausherren belegten in der vergangenen Saison schlussendlich den fünften Platz. Heuer soll es noch etwas weiter nach vorne gehen. Dafür müssen die Unterpremstättener aber ihre eklatante Auswärtsschwäche ablegen.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV Hausmannstätten - SV Union Liebenau

Live-Ticker

SV Hausmannstätten SV Union Liebenau

Im einzigen Samstagsspiel der Runde kommt es um 17 Uhr zum Duell zwischen dem SV Hausmannstätten und dem SV Liebenau. Die Hausherren sind in der vergangenen Saison mit 59 erzielten Punkten aus der Gebietsliga aufgestiegen und brennen natürlich auf ihr Debüt in der Unterliga. Die Liebenauer hingegen belegten in der vergangenen Saison Platz sieben und wollen in diesem Spieljahr vielleicht noch einen Schritt nach vorne machen. Dafür wurde auch die ein oder andere Nachwuchshoffnung geholt. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger wird dennoch schwer genug, vor allem weil Hausmannstätten als sehr heimstark gilt. In 13 Heimspielen in der Gebietsliga ging Hausmannstätten nur ein einziges Mal als Verlierer vom Feld, elf Spiele wurden gewonnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.