Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 10

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten - SVU well welt Kumberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC PORR Unterpremstätten SVU well welt Kumberg

Mit der Partie zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SVU Kumberg wird der zehnte Spieltag in der Unterliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Unterpremstätten spielen derzeit gar nicht wie ein Titelaspirant. In den vergangenen drei Partie konnte die Truppe von Zeljko Vukovic nur einen Punkt einfahren. Am meisten schmerzt Vukovic das Fehlen der Offensivwaffen Lukic und Müller. Gegen Kumberg muss aber auch ohne die beiden ein Sieg gelingen.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach I - Sportunion Hitzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach I Sportunion Hitzendorf

Der nächste Titelaspirant, der in letzter Zeit gehörig strauchelt, ist der USV Kainbach-Hönigtal. Die Kainbacher verloren in der vergangenen Runde mit 1:2 gegen den LUV Graz, nachdem sie eine Woche zuvor gegen Aufsteiger Hausmannstätten nicht über 0:0 hinausgekommen sind. Nun kommt der Tabellenführer aus Hitzendorf nach Kainbach. Das ist durchaus positiv zu bewerten, immerhin tut sich die Truppe von Filipe Jose Ferreira Lima gegen die großen Teams der Liga leichter als gegen die vermeintlich kleinen.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - SC Kalsdorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf SC Kalsdorf II

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Eggersdorf und dem SC Kalsdorf II. Die Gäste aus Kalsdorf haben nach der Pleite gegen Peggau in der vergangenen Woche wieder in die Erfolgsspur gefunden. Gegen Unterpremstätten setzte sich die Truppe von Christian Kasch knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Nun wartet mit Eggersdorf ein Team voller Selbstvertrauen. Die Eggrsdorfer haben es in der vergangenen Runde als erstes Team der Liga geschafft, gegen Feldkirchen zu gewinnen.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

Union LUV Graz - FC Gratkorn II

Live-Ticker

Union LUV Graz FC Gratkorn II

Es scheint sich etwas getan zu haben beim Union LUV Graz. Die Wetzelsdorfer feierten in der Nachtragspartie gegen Grambach am Dienstag den insgesamt fünften Sieg in dieser Saison und den vierten nacheinander. Keine Frage, dass am Freitag um 19 Uhr gegen den FC Gratkorn II der nächste Erfolg eingefahren werden soll. Die Gäste sind mit drei Punkten aus neun Spielen derzeit Tabellenletzter in der Unterliga Mitte.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

FC Stattegg - SV Union Liebenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Stattegg SV Union Liebenau

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Stattegg und dem SV Union Liebenau. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass es sich bei dieser Partie um ein Kellerduell handelt. Liebenau konnte zuletzt aber viel Selbstvertrauen tanken. Gegen Gratkorn II siegte der Stadtclub zuletzt mit 6:0. Zudem stehen bei den Gästen nach wie vor zwei Nachtragspartien aus, was die Liebenauer zusätzlich nach vorne schwemmen könnte - sowie ein Sieg über Stattegg.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SV Technopark Raaba-Grambach

Live-Ticker

SV Baumit Peggau SV Technopark Raaba-Grambach

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SV Peggau und dem SV Grambach. Der Titelaspirant aus Peggau schien nach sieben Runden bereist aus dem Rennen um den Titel gefallen zu sein. Zehn Punkte betrug der Rückstand zur Tabellenspitze. Nach zwei Siegen des Oberliga-Absteigers und gleichzeitigen Schwächephasen der Konkurrenz, ist die Truppe von Bernhard Muhr wieder bis auf fünf Punkte herangekommen. Nun wartet mit dem Heimspiel gegen Grambach ein weiterer Pflichtsieg auf die Peggauer.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV Hausmannstätten - SV Feldkirchen

Live-Ticker

SV Hausmannstätten SV Feldkirchen

Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der Unterliga Mitte kommt es am Samstag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Hausmannstätten und dem SV Feldkirchen. Die Gäste aus Feldkirchen mussten in der vergangenen Runde ihre erste Niederlage hinnehmen und prompt war auch gleich die Tabellenführung weg. Nun folgt für den ehemaligen Spitzenreiter sowas wie eine Pflichtaufgabe gegen Hausmannstätten. Der Aufsteiger konnte in neun Partien bisher erst sechs Punkte einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.