Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 14

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende startet mit dem 14. Spieltag offiziell die Rückrunde der diesjährigen Saison. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SV Union Liebenau - SV Hausmannstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Liebenau SV Hausmannstätten

Mit der Partie zwischen dem SV Union Liebenau und dem SV Hausmannstätten wird die Rückrunde in der diesjährigen Unterliga Mitte bereits am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Beide Teams befinden sich zwar nicht auf Abstiegskurs, der Relegationplatz ist aber ebenso nicht weit entfernt. Natürlich wollen beide gleich mit einem "Dreier" starten, dann könnte man sich bereits ins Tabellenmittelfeld orientieren. Auf den Verlierer wartet wohl beinharter Abstiegskampf.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV Technopark Raaba-Grambach - USV A-TEC OFNER Kainbach I

Live-Ticker

SV Technopark Raaba-Grambach USV A-TEC OFNER Kainbach I

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Grambach und dem USV Kainbach-Hönigtal. Die Favoritenrolle scheint hier klar verteilt. Während Kainbach als fünftplatzierte Mannschaft noch mitten im Titelkampf steckt, heißt die Realität für Grambach Abstiegskampf. Dafür hat der Tabellenletzte allerdings mächtig aufgerüstet. Gleich sechs teilweise hochkarätige Neuzugänge konnten präsentiert werden. Ob das für einen Punktgewinn gegen Kainbach reichen wird?

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

FC Stattegg - SC PORR Unterpremstätten

Live-Ticker

FC Stattegg SC PORR Unterpremstätten

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem FC Stattegg und dem SC Unterpremstätten. Die Gäste gehen wohl als Favorit in diese Partie, allerdings steht noch ein großes Fragezeichen hinter der Mannschaft von Zeljko Vukovic. Das verletzungsbedingte Karriereende von Sebastian Lukic war für die Verantwortlichen wie ein Schlag ins Gesicht. Als Ersatz wurde aus Andritz zwar Bojan Karac zurückgeholt, ob der den Toptorjäger aber gleichwertig ersetzen kann, bleibt abzuwarten.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

FC Gratkorn II - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Live-Ticker

FC Gratkorn II USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Der USV Eggersdorf ist am Samstag um 15 Uhr zu Gast beim FC Gratkorn II. Die Hausherren haben eine schwache Herbstsaison absolviert. In 13 Spielen konnte die Truppe von Darko Kavcic nur sechs Punkte sammeln. Ein "Dreier" gleich zum Rückrundenstart würde natürlich gut tun, immerhin liegen die Gratkorner derzeit auf dem Relegationsplatz. Für Eggersdorf hingegen sieht es wesentlich besser aus. Die Truppe von Günter Haidinger liegt derzeit auf Rang sieben und schielt weiterhin nach oben.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SVU well welt Kumberg - Sportunion Hitzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU well welt Kumberg Sportunion Hitzendorf

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SVU Kumberg und der Sportunion Hitzendorf. Beide Teams befinden sich derzeit im Tabellenmittelfeld, aber vor allem Kumberg hat die "Gefahrenzone" noch nicht verlassen, deswegen wird Trainer Ferenc Biro auch alles daran setzten, gleich im ersten Spiel voll zu punkten. Helfen soll ihm dabei vor allem Neuzugang Marco Zaunschirm, der im Winter aus Kalsdorf nach Kumberg gewechselt war.

Sa, 21.03.2015, 17:00 Uhr

Union LUV Graz - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

Union LUV Graz SV Baumit Peggau

Im absoluten Topspiel am Samstag (17 Uhr) trifft der Union LUV Graz auf den SV Peggau. Beide Teams stecken mitten im Titelkampf und derzeit besitzt die Truppe von Bernhard Muhr die besseren Karten. Die Peggauer haben sich durch den Sieg im Nachtrag gegen Hitzendorf noch vorbei an Kalsdorf auf Platz eins geschoben. Der LUV liegt nach derzeitigem Stand aber nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Dennoch heißt es für die Wetzelsdorfer natürlich: Verlieren verboten, sonst endet der Titeltraum bereits früher als erwartet.

So, 22.03.2015, 14:00 Uhr

SC Kalsdorf II - SV Feldkirchen

Live-Ticker

SC Kalsdorf II SV Feldkirchen

Im zweiten Topspiel der Runde kommt es am Sonntag um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Kalsdorf II und dem SV Feldkirchen. Auch diese beiden Mannschaften befinden sich mitten im Abstiegskampf, allerdings haben vor allem die Kalsdorfer einen schweren Verlust zu verkraften. Erfolgscoach Christian Kasch legte aus persönlichen Gründen auf Platz zwei liegend sein Amt zurück. Für ihn hat im Winter Reinhard Pleyer übernommen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft auf diesen Wechsel reagieren wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.