Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 23

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SV Feldkirchen - SV Hausmannstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Feldkirchen SV Hausmannstätten

Mit der Partie zwischen dem SV Feldkirchen und dem SV Hausmannstätten wird der 23. Spieltag der Unterliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Feldkirchen konnten in der Vorwoche ihren sechs Spiele andauernden Negativlauf beenden. Gegen Eggersdorf feierte man auswärts einen klaren 4:0-Erfolg. Geht es nach Trainer Gerhard Schlatzer, dann soll gegen Hausmannstätten gleich der nächste "Dreier" folgen, allerdings brauchen die Gäste im Abstiegskampf jeden Punkt wie einen Bissen Brot.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

Sportunion Hitzendorf - USV A-TEC OFNER Kainbach I

Live-Ticker

Sportunion Hitzendorf USV A-TEC OFNER Kainbach I

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Sportunion Hitzendorf und dem USV Kainbach-Hönigtal. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften ist. Sowohl für Kainbach als auch für Hitzendorf geht es noch um Rang zwei, der am Ende der Saison zur Relegation berechtigen könnte. Am Freitag gehen aber wohl die Hausherren aus Hitzendorf als Favorit in die Partie, weil Kainbach wieder einige Akteure für den Abstiegskampf der KM II in der Gebietsliga abstellen wird.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SV Union Liebenau - FC Stattegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Liebenau FC Stattegg

Der SV Union Liebenau empfängt am Freitag um 19 Uhr den FC Stattegg. Für die Gäste ist die Partie in Liebenau das Spiel der letzten Chance. Holt man nach zwei Niederlagen zuletzt keinen "Dreier", dann ist der Abstieg von Stattegg besiegelt. Wichtig wäre ein Sieg allerdings auch für die Truppe von Michael Weinhandl. Noch sind die Grazer nicht gerettet und bei einer Niederlage wäre man gefährdeter denn je.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SVU well welt Kumberg - SC PORR Unterpremstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU well welt Kumberg SC PORR Unterpremstätten

Der SVU Kumberg bekommt es am Freitag um 19 Uhr mit dem SC Unterpremstätten zu tun. Für die Truppe von Zeljko Vukovic läuft es derzeit richtig gut. In den vergangenen Wochen konnten gleich drei Siege am Stück gefeiert werden. Jetzt wartet allerdings das schwere Auswärtsspiel in Kumberg. Für die Hausherren geht es bereits um alles. Bei einer weiteren Niederlage könnte man sogar von Grambach überholt werden und auf den Relegationsplatz zurückfallen.

Sa, 23.05.2015, 12:30 Uhr

SV Technopark Raaba-Grambach - SV Baumit Peggau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Technopark Raaba-Grambach SV Baumit Peggau

Tabellenführer SV Peggau ist am Samstag um 12.30 Uhr zu Gast beim SV Grambach. Die Truppe von Bernhard Muhr konnte die Kalsdorf-Pleite schnell abhaken und in der Vorwoche einen ungefährdeten Sieg über Kumberg feiern. Gelingt bei den heimstarken Grambachern zumindest ein Punktgewinn, dann ist Peggau der Titel nicht mehr zu nehmen. Zwar könnte Kalsdorf bei einem Sieg über Eggersdorf noch nach Punkten gleichziehen, aber das um 32 Treffer schlechtere Torverhältnis wird die Pleyer-Elf in drei Spielen nicht mehr wettmachen können.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

FC Gratkorn II - Union LUV Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Gratkorn II Union LUV Graz

Zum Abschluss des 23. Spieltags kommt es in der Unterliga Mitte am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Gratkorn II und dem Union LUV Graz. Die Gäste aus Wetzelsdorf konnten zuletzt gleich drei Spiele in Folge nicht gewinnen. So wird es mit Rang zwei natürlich ganz schwierig. Da allerdings auch Kalsdorf II in regelmäßigen Abständen Punkte liegen lässt, ist nach wie vor alles möglich. Dafür muss allerdings gegen die fast abgestiegenen Kicker aus Gratkorn ein Sieg eingefahren werden.

Di, 26.05.2015, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf II - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Live-Ticker

SC Kalsdorf II USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Der SC Kalsdorf II empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Eggersdorf. Für die Truppe von Reinhard Pleyer setzte es in der Vorwoche wieder eine schmerzhafte Auswärtsniederlage. 0:6 hieß es am Ende gegen Unterpremstätten. Nun darf man wieder verstärkt mit einigen Regionalliga-Kickern zuhause antreten. Für Kalsdorf geht es natürlich darum, Platz zwei mit einem Sieg zu verteidigen. Immerhin könnter dieser am Ende der Saison noch zur Relegation berechtigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.