Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt UChristian Scott, Trainer Ddes FC WM-Estriche Schladming die Vorschau auf den 1. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seiner Elf traut er einen Auftaktsieg gegen Parschlug zu. Ein Torefestival erwartet er im Duell zwischen Grimming und Stainach. Die übrigen aktuellen Runde finden Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Turnau – SV St. Marein / St. Lorenzen Tipp: 2:0

Die Turnauer sind sicherlich eine sehr gute Mannschaft. Aufgrund ihrer Heimstärke werden sie sich gegen den SV St. Marein / St. Lorenzen durchsetzen und drei Punkte einfahren.

Samstag, 17 Uhr, ESV Raiffeisen Mürzzuschlag – FC Steiermärkische Veitsch Tipp: 3:1

Mürzzuschlag gehört meiner Meinung nach zu den Topfavoriten auf den Aufstieg, sie waren auch letztes Jahr vorne dabei und verfügen über eine gute und kompakte Mannschaft. Daher tippe ich auf einen Heimsieg.

Sasmstag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Stanz – SV Veitsch –Radex Trieben Tipp: 3:0

Ich tippe auf einen Sieg von Stanz, weil sie eine heimstarkes Team sind. Trieben hat sich voriges Jahr sehr schwer getan.

Samstag, 18 Uhr, SV Gams – Atus Raika Langenwang Tipp: 1:1

Das könnte eine spannende und ausgeglichene Partie werden. Gams hat eine gute Mannschaft. Aufgrund des kleinen Fußballplatzes werden sich beide Teams schwer tun, daher ist ein X mein Tipp.

Samstag, 18 Uhr, SV Thörl - EKRO Tus Krieglach I Tipp: 1:2

Krieglach ist eine starke Truppe, sie waren auch schon letztes Jahr vorne dabei. Ich tippe daher auf einen knappen Auswärtssieg der Krieglacher.

Samstag, 19 Uhr, FC WM-Estriche Schladming - SC Gasthaus Görgl Parschlug Tipp: 2:0

Aufsteiger Parschlug ist gut drauf. Sie sind letztes Jahr in der Gebietsliga überlegen Meister geworden. Wir haben aber eine gute Vorbereitung hinter uns und zudem wenige Abgänge zu verzeichnen. Die Partien daheim muss man gewinnen, daher hoffe ich auf einen Sieg von uns.

Sonntag, 17:30 Uhr, USV "BAU mit uns" Grimming - SV Stainach Tipp: 3:3

Die beiden Mannschaften dürften in etwa die gleiche Stärke haben. Ich tippe daher auf ein spannendes Spiel in dem viele Tore fallen werden, sich aber keine der beiden Mannschaften durchsetzen kann. Da es sich um ein Derby handelt kann es aber auch ganz anders ausgehen.

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.