Joker sticht! Florian Ebner versüßt Stanzer Trainerpremiere!

SV Raiffeisen Stanz
SV Lassing

Beim Prolog zur Frühjahrsmeisterschaft, bei der am nächsten Wochenende zu Ostern der Startschuss erfolgt, treffen sich in der Unterliga Nord A der SV Raiffeisen Stanz und der SV Lassing beim Nachtragsspiel zum Kräftemessen. Und dabei kommt es zu einem offenem Schlagabtausch, bei dem beide Teams permanent auf den Endzweck ausgerichtet sind. Gleich dreimal waren dabei die Lassinger in Führung, dass es dann schlussendlich nichts wurde mit dem dritten Auswärtsdreier im sechsten Spiel liegt auch daran, dass man zu wenig effizient vor des Gegners Tor agierte. Den Stanzern muss man zu Gute halten, einen unbändigen Kampfgeist an den Tag gelegt zu haben, der dann im allerletzten Moment auch noch mit einem Punktezuwachs belohnt wurde.

 

Die Lassinger agieren unverdrossen zielstrebig nach vorne

Da war für die Stanzer, Trainer Peter Rossegger sitzt dabei, nachdem er zuvor schon vier Saisonen die KM II betreute, erstmalig auf der Trainerbank, ein hartes Stück Arbeit vonnöten, um spielstarken Lassingern schlussendlich noch einen Punkt abzuluchsen. Bereits nach drei gespielten Minuten wissen die Mannen von Coach Meik Süss eine Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft zu nützen, 0:1 - Torschütze Robert Riesenhuber. Erst mit Fortdauer der Partie finden die Hausherren dann besser in das Spiel, Manuel Ebner ist es dann auch, der nach Zuspiel von Herbert Ebner in der 36. Minute für den Ausgleich verantwortlich zeichnet. Aber die Lassinger wissen sehr bald schon die passende Antwort darauf, wiederum wird schnörkellos nach vorne gespielt, in letzter Instanz ist es dann Reinhard Scherz (Neuzugang aus Wörschach), der in der 40. Minute den 1:2 Halbzeitstand markiert.

RIP 131012 033 Bildgröße ändern

Lassing-Trainer Meik Süss musste sich in Stanz trotz dreimaliger Führung mit dem Unentschieden begnügen.

Last Minute Treffer beschert den Stanzern einen Zähler

Aber auch nach dem Seitenwechsel beweist der SV Stanz Steherqualität und kann erneut den Ausgleich herstellen. 56. Minute: Nach einem Freistoßball von Michael Gösslbauer ist es auf das Neue Manuel Ebner, der diesmal per Kopf mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung auf 2:2 stellt. Aber die Lassinger zeigen sich davon einmal mehr weitgehenst unbeeindruckt. So gelingt es Robert Riesenhuber mit ebenso Tor Nummer 2, die Gäste in der 69. Minute zum dritten Mal in Führung zu schießen - 2:3. Daraufhin haben die Lassinger es am Fuß für die Entscheidung zu sorgen, Stanz-Keeper Philipp Hölbling hält seine Mannschaft mit starken Reaktionen aber im Spiel. In der Schlussminute fährt der Gastgeber dann noch den Lohn für seine unermüdlichen Bemühungen ein. Nach einem Angriff über die rechte Seite ist es der in der 66. Minute eingewechselte Florian Ebner, der mit dem Tor zum 3:3 den einen Punkt für die Stanzer gegen spielstarke Lassinger fixiert. Beim Rückrundenauftakt empfangen die Stanzer am Ostersamstag, 26. März um 15:00 Uhr St.Marein/Lorenzen. Der SV Lassing gastiert einen Tag zuvor mit Spielbeginn um 19:00 Uhr beim FC Veitsch.

 

SV STANZ - SV LASSING 3:3

Teichstadion, 100 Zuseher, SR: Markus Macher

Torfolge: 0:1 (3. Riesenhuber), 1:1 (36. M. Ebner), 1:2 (40. Scherz), 2:2 (56. M. Ebner), 2:3 (69. Riesenhuber), 3:3 (90. F. Ebner)

Stimme zum Spiel:

Peter Rossegger, Trainer Stanz:

"Aufgrund des Spielverlaufs, wird sind praktisch stets einem Rückstand hinterher gelaufen, bin ich mit dem einen Punkt soweit zufrieden. Wir wissen schon genau, wo unsere Schwächen zu finden sind, daran gilt es auch verstärkt zu arbeiten."

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.