Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Michael Baumann, Trainer des SV Raiffeisen Stanz die Vorschau auf den 2. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team erwischte mit einem 4:1 Heimsieg über den SV Veitsch-Radex Trieben den idealen Start in die neue Saison und rangiert nun nach Runde eins punktegleich mit Leader Grimming auf dem vierten Tabellenplatz. Die Stanzer nehmen sich auch für das erste Auswärtsspiel in de Veitsch viel vor und wollen auch dort punkten.


Freitag, 17 Uhr, FC WM-Estriche Schladming – SV Turnau Tipp: 2:1

Der Oberligaabsteiger hat sicherlich eine Mannschaft mit einer gewissen Qualität. Ihre Auftaktniederlage gegen Parschlug haben sie sich wahrscheinlich dadurch eingehandelt, dass sie den Gegner unterschätzt haben. Das wird ihnen gegen Turnau sicher nicht mehr passieren.

Samstag, 17 Uhr, SV St. Marein-Lorenzen SV Gams Tipp: 1:0

St. Marein hat trotz der 4:0 Niederlage in Turnau in meinen Augen keine schlechte Leistung gezeigt. Gams hat zwar zum Start zu Hause sensationell gegen Langenwang gewonnen. Abseits ihres kleinen Heimplatzes werden sie es aber sicherlich einiges schwerer haben zu punkten.

Samstag, 17 Uhr, SC Gasthaus Görgl Parschlug EKRO TUS Krieglach Tipp: 0:1

Parschlug ist zwar sicherlich eine heimstarke Mannschaft. Dennoch wird Krieglach in dieser Partie die Oberhand behalten, zählen sie doch für mich als einer der heißesten Kanditaten für den Aufstieg.

Samstag, 17 Uhr, SV St. Veitsch-Radex Trieben SV Thörl Tipp: 1:3

Der SV Trieben hat von seinem Gastspiel in Runde eins bei uns zwei Rote Karten mitgenommen (unterhaus.at berichtete). Beide gesperrten Spieler (Lesch, Sedlmayr) sind sehr wichtig für sie. Da fehlt wahrscheinlich die Qualität im Kader, um die beiden Ausfällen zu kompensieren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Top-Dancing Gabriel Stainach – ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Tipp 0:2

Runde eins hat gezeigt, dass die Stainacher den Abgang von Torschützenkönig Marijan Blazevic nicht kompensieren können. Die Mürzzuschlager hingegen sind für mich der Top Favorit auf den Meistertitel.

Sonntag, 16.30 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch – SV Raiffeisen Stanz Tipp 1:1

In den letzten Jahren konnten wir gegen Veitsch leider nur sehr wenige Punkte holen. Oft hatten wir auch viel Pech bei den Begegnungen. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, werden wir diesmal aber sicher nicht den Kürzeren ziehen.

Sonntag, 17 Uhr, Atus Raika Langenwang – Union SV "Bau mit Uns" Grimming Tipp 1:1

Langenwang hat nach der doch überraschenden Auftaktsniederlage in Gams sicherlich etwas gut zu machen. Grimming kommt jedoch mit dem Selbstvertrauen des Derbysiegs (unterhaus.at berichtete natürlich) ins Mürztal und hat keine schlechte Mannschaft.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.