Trieben ringt Thörl in einer unglaublichen Partie nieder

trieben svtheorl svEs passiert nicht alle Tage, dass ein Fußballspiel mit 5:4 endet. Dieses Ergebnis, das man auf dem ersten Blick eher dem Eishockey zuordnen würde, war jedoch der Endstand der überaus ereignisreichen Partie am Samstagnachmittag zwischen dem SV Veitsch-Radex Trieben und dem SV Thörl. Neben neun Toren und  sechs verschiedenen Torschützen bekamen die leider nur wenigen Zuseher bei einem wahren „Fußballkampf“ noch elf Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten zu sehen.


Beide Teams mussten zahlreiche Ausfälle durch Verletzungen und Sperren schon vor der Partie hinnehmen und gingen daher mit einem Rumpfaufgebot ins Spiel. Doch die verbliebenen Spieler beider Teams bewiesen an diesem heißen Nachmittag, dass sie sehrwohl zu kämpfen bereit sind. Die Partie begann gleich mit einem schweren Patzer des Thörler Schlussmanns Robert Breidler dem ein an sich harmloser Schuss aus den Händen rutschte, Michael Salber überlauerte die Situation am schnellsten und schoss bereits nach zwei Spielminuten zum 1:0 ein. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht einschüchtern und so dauerte es nur bis zur fünften Spielminute, bis Danijel Jurisic wieder ausglich. Die Partie ging munter weiter, doch in der längsten torlosen Phase der Partie – ganze 27 Minuten verstrichen ohne Treffer – blieben die Chancen beider Teams ungenützt. Am Ende dieser Phase war es abermals Michael Salber, der den Ball in den Maschen versenkte. Diesmal jedoch in den falschen – 2:1 für Thörl. Aber auch diesmal sollte die Führung nicht lange währen und so glich Maco Bär noch in der ersten Hälfte nach einem schönen Solo zum 2:2 aus.


Dramatische Schlussphase bringt Entscheidung


Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Gäste, die quasi mit dem Wiederanpfiff durch Martin Moser abermals in Führung gingen. Doch auch diesmal sollte die Führung nur von kurzer Dauer sein. In der 55. Minute traf Michael Salber ein drittes Mal an diesem Nachmittag ins Tor, diesmal wieder ins richtige und zwar per Elfmeter. Die hektischste Phase einer grundsätzlich schon sehr hektischen Partie wurde in Minute 70 mit dem Ausschluss des Triebener Verteidigers  Stefan Hintsteiner eingeleitet. Auch bei den Ausschlüssen kam es postwendend zum Ausgleich denn nur eine Minute später erhielt auch Lorenz Achatz, der erst einige Aktionen zuvor die Gelbe Karte sah, Gelb-Rot. Zehn Minuten vor Schluss dann der vermeintliche Befreiungsschlag der Gäste Martin Moser mit seinem Treffer Nummer zwei besorgte die neuerliche Führung. Doch auch diesmal sollte die Freude nicht lange währen, denn die Triebener Benjamin Zeiselberger und Jan Schupfer drehten innerhalb von zwei Minuten das Spiel nochmals, zu einem viel umjubelten 5:4 für die Hausherren.


Peter Brunner (Trainer SV Veitsch-Radex Trieben): „Lob an mein Team, alle haben wirklich toll gekämpft. Unsere Defensive war sicher durch die Ausfälle geschwächt. Trotz der vielen Karten war es keine unfaire Partie.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.