Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

ul-nord-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Zorko Racic, Trainer des Atus Raika Langenwang die Vorschau auf den 3. Spieltag der Unterliga Nord A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team hat nach dem Fehlstart gegen Aufsteiger Stanz, letzte Runde zu Hause gegen Tabellenführer Grimming enttrohnt und einen 2:0 Sieg feiern können. Im Topspiel der Runde drei gastieren seine Jungs diesmal auf den Lokalrivalen und Meisterschaftsfavoriten ESV Mürzzuschlag. Nach einer unglaublichen Durststrecke von 40 (!!) Jahren ohne Derbysieg wollen die Langenwanger diesmal endlich einen vollen Erfolg feiern.


Samstag, 17 Uhr, SV TurnauSC Gasthaus Görgl Parschlug Tipp: 1:1

Das wird sicherlich eine sehr harte Partie zwischen zwei sehr kampfstarken Mannschaften. Ich tippe daher auf ein Unentschieden nach 90 Minuten.

Samstag, 17 Uhr, SV Gams  FC WM-Estriche Schladming Tipp: 2:1

Auf dem außergewöhnlich kleinen Platz der Gamser ist es sehr unangenehm zu spielen, dass mussten wir am eigenen Leib erleben. Dort kann alles passieren, aber es ist auf alle Fälle ein Vorteil für das Heimteam.

Samstag, 17 Uhr, Union SV Bau mit Uns Grimming SV St. Marein-Lorenzen Tipp: 3:1

Ich denke, dass Grimming mehr kann als sie gegen uns gezeigt haben. Vor eigenem Publikum werden sie wieder ordentlich Gas geben und gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, EKRO TUS Krieglach SV St. Veitsch-Radex Trieben Tipp: 2:0

Normalerweise die klarste Angelegenheit dieses Wochenendes. Die Paltentaler werden in Krieglach keine Chance haben.

Samstag, 17 Uhr, ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Atus Raika Langenwang Tipp: 0:1

Wir haben seit 1971 nicht gegen Mürzzuschlag gewinnen können, es ist also höchste Zeit für einen vollen Erfolg. Für die Moral in meiner Mannschaft wäre ein Sieg äußerst wichtig, das könnte uns Flügel verleihen. Man muss auch bedenken, dass wir seit unserem Aufstieg vor zwei Jahren in vier Begegnungen immer das Nachsehen hatten. Diesmal werden wir es aber packen.

Samstag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Stanz  SV Top-Dancing Gabriel Stainach Tipp: 3:1

Stanz ist eine sehr heimstarke Mannschaft, zu dem haben die Gäste aus dem Ennstal die Abgänge in der Sommerpause wahrscheinlich noch nicht richtig verkraftet.

Samstag, 18 Uhr, SV Thörl FC Steiermärkische Veitsch Tipp: 1:2

Schwer zu tippende Partie. Die Thörler haben noch keinen Punkt und stehen daher unter enormen Zugzwang. Veitsch ist ein Verein den man auf keinen Fall unterschätzen darf. Deshalb glaube ich eher an einen Auswärtssieg.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.