Krieglach weiter auf der Erfolgsspur

krieglach tusstainach svBeim Unentschieden in der Vorwoche in der Veitsch musste der EKRO TUS Krieglach erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Doch nichtsdestotrotz strotzte die Truppe von Coach Thomas Zmek nach dem sensationellen Saisonstart vor Selbstvertrauen. Mit diesem Selbstvertrauen empfing man am Freitagabend auch die Gäste vom SV Top Dancing Gabriel Stainach. Bei herrlichem Fußballwetter war man von Anfang an bestrebt, den zahlreichen Zusehern ein tolles Spiel zu bieten.

Überlegene Krieglacher

Dass die Hausherren im Moment in toller Verfassung sind, zeigten sie auch diesmal bereits von Beginn an: Vierte Minute, der souveräne Schiedsrichter Jörg Hofgartner entscheidet auf Freistoß für Krieglach nahe der Seitenauslinie. Neuverpflichtung Markus Wölfler, der in der Sommerpause von Mitterdorf/Mürztal zum Team von Thomas Zmek gestoßen ist, tritt an, bringt denn Ball zur Mitte und Kapitän Michael Zmek nutzt die Lethargie in der Stainacher Abwehr um per Kopf auf 1:0 zu stellen. Der Startschuss für ein Offensivfeuerwerk der Hausherren, die gesamte erste Hälfte verläuft wie auf einer schiefen Ebene. Die Hausherren kombinieren flott und kommen zu vielen guten Möglichkeiten, doch egal ob aus der Distanz oder nach Kombination bis in den Strafraum, das 2:0 will einfach nicht fallen. Die Gäste aus dem Ennstal wiederum kommen meist nur zaghaft in die Nähe des Tors des Gegners. Die beste Möglichkeit findet Oliver Kumer vor, der kurz vor der Pause KeeperVenelin Baytchev mit einem schönen Volleyschuss vor arge Probleme stellt.

Vier Tore in Hälfte zwei

Hälfte zwei beginnt mit einem Schock aus Sicht der Hausherren, entgegen des Spielverlaufs kommen die Gäste durch den 17-Jährigen Marcel Brunnthaler ganz unverhofft zum Ausgleich. Der Führende in der Torschützenliste der Unterliga Nord A stieg nach einem hohen Ball in die Spitze höher als seine Gegenspieler und scherzelte den Ball per Kopf ins Gehäuse der Krieglacher. Die Hoffnung auf eine Sensation keimt bei den Gästen in diesem Augenblick auf, doch der Gleichstand sollte nicht lange währen. Denn quasi mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß stellen die Hausherren die Führung wieder her. Markus Gärtner ließ mit einem satten Schuss ins Eck Raphael Wöhri im Tor der Gäste keine Chance.


Obwohl die Gäste im Verlauf der zweiten Hälfte öfter in die Nähe des gegnerischen Tors kommen, bleiben die Hausherren das Team mit den gefährlicheren Angriffen. In Minute 62 dann die Vorentscheidung, nach einem Stainacher Fehlpass an der Mittellinie spielen die Hausherren schnell in die Spitze und rücken mit mehreren Männern nach. Die Überzahl nutzen sie perfekt aus und nach einem Stanglpass besorgt Serdal Öztürk das 3:1. Das 4:1, das der eingewechselte Jonathan Taibinger nach einiger Konfusion im Stainacher Strafraum erzielt, ist schließlich nur noch die Draufgabe an einem gelungenen Krieglacher Fußballabend.


Dietmar Schöggl (Trainer SV Top-Dancing Gabriel Stainach): „Hut ab vor der Leistung des Gegners. Sie haben uneigennützig kombinierten und ein enormes Laufpensum absolviert. Ein verdienter Sieg. Für uns heißt es jetzt voller Konzentration auf das Derby gegen Trieben.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.