Mehr Konstanz beim FC Ausseerland

16 Punkte holte der FC Ausseerland im Herbst in der Unterliga Nord A. Das ergibt den elften Tabellenplatz. Ob man damit zufrieden ist? Das fragte LIGAPORTAL Funktionär Jürgen Hofer. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Darin ging es neben dem Herbst auch um Ziele für die Ruckrunde, die Vorbereitung und mögliche Transfers. Mit nur 17 Toren haben die Ausseer die zweitschlechteste Quote in der Liga. Das ist wohl etwas, was man im Frühjahr besser machen muss. Auch die Defensive muss stabiler werden, immerhin kassierte man satte 34 Gegentore. 

 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Jürgen Hofer: "Wirklich zufrieden können wir nicht sein, gemischte Gefühle, heim hui, auswärts pfui. Generell waren wir einfach zu unkonstant. Andererseits fehlen uns auch nur drei Punkte auf Platz 5, das wäre sicher drin gewesen."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen? 

Jürgen Hofer: "Auf alle Fälle wäre mehr möglich gewesen, vor allem die drei hohen Auswärtsniederlagen tun immer noch weh, da müssen wir unbedingt besser werden. Solche Schlappen dürfen uns nicht mehr passieren."

LIGAPORTAL: Wird in Pause transfertechnisch etwas passieren?

Jürgen Hofer: "Transfertechnisch ist nichts geplant, außer es ergibt sich kurzfristig etwas. Der eine oder andere von den Juniors wird in die Kampfmannschaft hineinschnuppern und die Langzeitverletzten kommen zurück, das sollte uns auch helfen, konstanter zu werden."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Jürgen Hofer: "Die Vorbereitung startet Mitte Jänner, Kampfmannschaft und Juniors trainieren gemeinsam am Kunstrasen in Obertraun, Testspiele folgen ab Anfang Februar."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Jürgen Hofer: "Abseits des Platzes betreiben wir den Eislaufplatz in Altaussee, der bereits fertig ist und bei geeignetem Wetter dieses Wochenende eröffnet wird."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Jürgen Hofer: "Meister wird Krieglach, mit Außenseiterchancen für Stainach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.