Entwicklung steht bei Admont im Vordergrund

Der TUS Admont beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord A auf dem siebenten Platz. Damit landete man im Tabellenmittelfeld und dürfte wohl zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit dem Trainer der Admonter, mit Neven Dujmusic Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Neven Dujmusic: "Ich bin relativ zufrieden. Wir haben viele Ausfälle gehabt im Herbst durch Urlaube, Studium oder Arbeit. Teilweise haben drei bis vier Stammspieler gefehlt. Das ist dann sehr schwierig zu ersetzen."

LIGAPORTAL: Was ist noch möglich im Frühjahr? 

Neven Dujmusic"Bei uns geht es hauptsächlich um Entwicklung. So haben im Herbst drei ganz junge Spieler oft gespielt. Die sind gerade einmal 16 Jahre alt."

LIGAPORTAL: Wird es neue Gesichter geben?

Neven Dujmusic: "Nein, der Kader wird sich nicht wirklich verändern."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Neven Dujmusic: "Die Winter-Vorbereitung ist immer ein Problem. Viele Spieler sind von auswärts. Der Schnee bleibt bis März. Wir trainieren einmal in der Woche in der Halle. der Rest ist nur Laufen. Leider wir haben keine andere Möglichkeit. Trainingslager ist nicht geplant. Wir haben sehr geringe finanzielle Möglichkeiten."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Neven Dujmusic: "Meister wird ganz sicher Krieglach. Das ist du mit Abstand beste Mannschaft in der Liga. Zweiter wird Stainach. Für uns ist es wichtig, mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben. Wir werden alles in die Waagschale legen, damit da hinten nichts mehr passiert. Wir werden von Beginn an Vollgas geben und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Wir freuen uns jedenfalls auf die Rückrunde. Es ist immer besser, Spiele zu spielen als zu trainieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.