Meisterliches Duell! Starke Veitscher fügen Krieglach die erste Saisonniederlage zu! [Video]

Endlich ist es soweit, die Winterpause ist vorüber und in der Unterliga Nord A wartet am ersten Spieltag der Rückrunde gleich ein echter Kracher mit Derbycharakter. Der bis dato ungeschlagene Herbstmeister EKRO Tus Krieglach trifft auf den Dritten der Hinrunde FC Veitsch. Die Krieglacher wollen sich natürlich vom Verfolgerfeld absetzen, während die Leskovsek Elf versucht dies zu verhindern und den Abstand auf die Tabellenführung zu verkürzen. 

 

Blitzstart bringt Krieglach in Führung!

Rund 500 Zuschauer finden sich an diesem sonnigen Samstag in der Sportanlage Krieglach ein und erwarten sehnsüchtig das wohl spannendste Duell des 14. Spieltages und sie werden auch nicht enttäuscht. Von Beginn an zeigen beide Mannschaften feinsten Fußball und wollen die 3 Punkte, doch anfangs hat Krieglach die Nase vorne und so ist es Marco Gfrerer der bereits in der 7. Minute den Ball unhaltbar am Veitscher Schlussmann Markus Taferner vorbei ins Tor befördert. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand spielen die Veitscher weiter. Beide Teams kriegen ihre Chancen, aber der Torjubel bleibt aus und es bleibt vorerst bei der 1:0 Führung der Hausherren. In Minute 35 steht endlich der FC Veitsch im Fokus, aber nicht so wie es ihnen lieb wäre. Schiedsrichter Johann Gruber zückt nach einem weiteren Foulspiel den gelb-roten Karton und schickt Thomas Thonhofer frühzeitig unter die Dusche. Nach diesem Schockmoment schaffen es die zehn verbleibenden Veitscher sich ohne ein weiteres Gegentor in die Pause zu retten.


Quelle: YouTube

Veitscher drehen das Spiel in Unterzahl!

Der Unparteiische pfeifft beide Mannschaften aus den Kabinen und anscheinend hat Trainer Uwe Leskovsek seine Schützlinge gut auf die zahlenmäßig Überlegenen Krieglacher einschwören können. Die Veitscher lassen sich von der Unterzahl nichts anmerken und laufen wie von der Tarantel gestochen, wofür sie in der 57. Minute auch belohnt werden. Angriff über rechts, Dominik Rodler spielt das Leder scharf in die Mitte auf Thorsten Habian, der zimmert das Ei in Richtung Tor. Krieglach Goalie Michael Budl kann den Ball nur abwehren und so ist es Manuel Königshofer der den Abstauber verwertet. Neuer Spielstand 1:1. Nach dem Ausgleich drückt Krieglach nun ordentlich aufs Gas und spielt auf höchstem Niveau, jedoch sind es in der 80. Spielminute wieder die Gäste die Grund zum Jubeln haben. Habian behauptet stark den Ball und setzt den Ex-Krieglacher Markus Gärtner in Szene. Gärtner spielt einen wahren Zuckerlpass auf Dominik Taferner und der überhebt in James Lässig Manier den Krieglacher Keeper und fixiert mit diesem sehenswerten Treffer den 1:2 Endstand.

Trainer FC Veitsch Uwe Herbert Märzendorfer-Leskovsek:

"Nachdem der Spielverlauf der ersten Halbzeit mit dem frühen Gegentreffer, dem Platzverweis und einem Lattenschuss völlig gegen uns verlief, bin ich auf die Leistung, vor allem auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft extrem stolz. Unglaublich, einfach unglaublich!" 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.