Drei Tore in vier Minuten! Wartberg gewinnt sensationell mit 5:1!

Am 15. Spieltag empfängt der Atus Wartberg seine Gäste des SV Union Haus im Ennstal. Wartberg will gewinnen um sich ein bisschen Luft nach Unten zu verschaffen, damit man auch nächstes Jahr wieder Bestandteil der Unterliga Nord A sein kann. Ein schwieriges Unterfangen wenn man bedenkt, dass die Ennstaler mit einem wahren Schützenfest in die Rückrunde gestartet sind und die Gastgeber sich mit einer knappen Niederlage abfinden mussten.

Die Tore die man nicht schießt...

Von Beginn an ist es im Großen und Ganzen eine Partie auf Augenhöhe und beide Mannschaften stehen sich um Nichts nach, Haus spielt sich einige gute Chancen heraus, aber der finale Pass kommt nie an oder der Ball will nicht an Torwart Dominik Rami vorbei. Auf der Gegenseite sieht es ähnlich aus. Wartberg steht anfangs tief in der eigenen Hälfte, kommt mit der Zeit aber immer besser ins Spiel und in Minute 36 ist es Christoph Kurz, der die Heimmannschaft in Führung schießt. Kurz vor dem Pausenpfiff bekommen die Gäste einen Elfmeter. Patrick Rössler stellt sich der Aufgabe und schießt den Ball ganz frech in die Mitte und gleicht aus.

Wartberg schießt schneller als Lucky Luke!

Nach Wiederanpfiff sind die Hausherren wie ausgewechselt und es vergeht nicht allzu viel Zeit, da hallt die Wartberger Torhymne wieder über den Rasen. Abermals ist es Christoph Kurz der seine Mannen mit einem Gurkerl in Führung schießt. Haus gehen langsam die Ideen aus und Wartberg zeigt den Angereisten jetzt wer hier zu Hause ist. In der 71. Spielminute ist es Kapitän Muhammet Asan, der das Torspektakel einläutet. Nur eine Minute später legt der für den Doppeltorschützen Christoph Kurz eingewechselte Julian Krenn nach. Die Gäste sind nach zwei Toren in zwei Minuten komplett von der Rolle und Philip Wartinger nutzt die Gunst der Stunde und schießt in der 75. Spielminute das dritte Tor binnen vier Minuten und stellt auf den 5:1 Endstand.

Andreas Hermann Bleimeier - Trainer Atus Wartberg

"Bis zum 2:1 war es eine sehr ausgeglichene Partie. Nach den drei Toren in vier Minuten war es dann leicht und das Spiel ist auf unsere Seite gekippt. Wir haben eigentlich keine 100%igen Torchancen zugelassen, Haus hatte zwar einige Chancen, aber der letzte Pass ist Gott sei Dank nie angekommen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft wirklich sehr zufrieden."

 

Men of the Match: Matthias Riegler und Christian Baumann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.