Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Trieben - Parschlug 2:0

altaltEinen überraschenden Heimsieg feierte am Samstagnachmittag Tabellenschlusslicht Trieben im Match gegen Parschlug. Die Mannen von Neo-Trainer Björn Zimmermann setzten sich nicht unverdient mit 2:0 durch. In der ersten Halbzeit fehlten noch die Tore, im zweiten Durchgang konnte man das Leder aber doch noch im Kasten unterbringen. In den ersten 45 Minuten hat Trieben Pech, als ein Ball nur an die Latte kracht. Knapp nach dem Seitenwechsel hätten die Parschluger auf 1:0 stellen können, doch man scheiterte allein vor Goalie Manuel Koller. In der 58. Minute macht Trieben dann aus einem Freistoß das 1:0. Andre Lesch verwandelte. In Folge setzten die Gäste alles auf eine Karte, was Räume für Trieben eröffnet. In der 68. Spielminute fällt aus einem Konter dann auch die Entscheidung. Wieder ist es Lesch, der jubeln darf. Detail am Rande: Ein Elfer der Triebener, die jetzt nicht mehr am Tabellenende stehen, ging an die Stange..Patrik Hasler kassierte übrigens die Rote Karte. Er ist Ersatztormann und saß demnach auf der Bank.
 
Björn Zimmermann (Trainer Trieben): "Ich bin natürlich sehr zufrieden und stolz auf mein Team. Das war heute eine sehr ansprechende Leistung. Wir hatten Glück und Pech - deswegen glaube ich, dass der Sieg auf verdient ist."
 

ESV Mürzzuschlag - St. Marein-Lorenzen 0:4

altaltDa haben wohl nicht viele darauf gewettet. St. Marein fügte Herbstmeister ESV Mürzzuschlag im eigenen Stadion eine bittere 0:4-Schlappe zu. Besonders bitter daran: Zwei Tore waren Eigentore. Die Mareiner kauften den Hausherren mit ihrem Spiel über die Seiten die Schneid ab. So endstanden auch die Treffer ins eigene Tor. In der zehnten Minute trifft Bernd Hinterleitner in den falschen Kasten, worauf Gerhard Schober nach einer Flanke zur Stelle ist und auf 2:0 stellt. Im zweiten Durchgang drückte dann Mürzzuschlag aufs Gaspedal, was Kontermögilchkeiten für die Mareiner eröffnete. In der 88. Minute fällt die Entscheidung - Gerald Sedelmayer erzielte ein Eigentor. In der Überspielzeit sorgt Schober mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.
 
Helmut Walchhütter (sportlicher Leiter St. Marein): "Ich bin natürlich hochauf zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten hier nichts zu verlieren und haben alles gewonnen. Ich bin wirklich überrascht. Wir sind hinten sicher gestanden und haben vorne die Tore gemacht."
 

Grimming - Schladming 3:3

altaltNicht ganz zufrieden dürfte Schladming mit dem 3.3-Remis in Grimming sein. Zurecht, denn die Gäste führten bereits mit 3:1, brachten das Ergebnis aber nicht über die Zeit. Schon der Start war alles andere als verheißungsvoll. Bereits in der zweiten Minute stellt Davide Mattarollo nach einer Flanke auf 1:0 für die Heimischen. Postwenden gleichen die Schladminger aber aus. Nach einem weiten Ball lässt Kevin Schmidt Goalie Christian Planitzer keine Chance. Das 2:1 fällt in der 22. Minute. Nach einem Corner ist Stefan Stocker mit dem Kopf zur Stelle. Nur fünf Minuten danach steht es 3:1 - Stocker verwandelt einen Freistoß. Damit scheint die Partie entschieden, doch die Gastgeber kommen schlagen zurück. Richard Caneks Freistoß passt noch vor der Pause genau. Im zweiten Abschnitt muss ausgerechnet Canek wegen Gelb-Rot vom Platz. Das tat den Grimmingern aber nicht weh, denn in der 70. Minute drückt Dominik Blindlechner das Leder tatsächlich noch zum 3:3-Endstand über die Linie

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Wir können mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Wir müssen das 3:1 eigentlich über die Bühne bringen, aber es ist uns leider nicht gelungen. Schade um die zwei Punkte."
 

Stanz - Langenwang 2:2

altaltMit einem gerechten 2:2-Remis trennten sich am Sonntagnachmittag Stanz und Langenwang im Abschlusspiel der 17. Runde in der Unterliga Nord A. In der 27. Minute bringt Andreas Dengg sein Team mit 1:0 in Front. Nach einem Freistoß von Ebner ist Dengg mit dem Kopf zur Stelle. Zehn Minuten darauf steht es 1:1 - Harald Kulmer trifft nach einem Stangler. Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her, doch die Kugel will nicht ins Tor. Erst in der 79. Spielminute erhöht Benedikt Willingshofer zum 2:1 für die Langenwanger und das Match scheint entschieden. Es wird aber noch einmal eng. In der 90. Minute kommt der Stanzer David Ochsenhofer alleine vor dem leeren Tor zum Kopfball, doch er trifft nicht. In der 94. Spielminute dürfen die Hausherren dann doch noch einmal jubeln. Manuel Ebner setzt sich durch und netzt. Stipo Simunovic kassierte kurz vor Ende übrigens die Gelb-Rote Karte.
 
Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Für uns ist das Remis wie ein Sieg. Natürlich bringt es uns unterm Strich nicht wirklich weiter, aber ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.