Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Walter Rinnhofer, Sektionsleiter des ESV Mürzzuschlag, durch den aktuellen Spieltag der Unterliga Nord A. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Schladming tippt der Funktionär auf einen Dreier. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 18. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 21.04.2012 15:00 Uhr, Turnau - Grimming

Walter Rinnhofer: "Turnau sollte sich zu Hause eigentlich keine Umfaller leisten. Es ist so schon schwierig genug. Allerdings wird sich auch Grimming auswärts nicht leicht tun."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist vielleicht letztes Wochenende mit einem Remis in Gams gelungen. Allerdings müssten die Turnauer jetzt nachlegen. Ein Dreier zu Hause wäre denkbar wichtig. Ob er gelingt? Grimming ist auch noch nicht 100-prozentig gerettet. Das wird eine heiße Partie ohne Sieger.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 21.04.2012 16:00 Uhr, Parschlug - Gams

Walter Rinnhofer: "Beide spielen auf kleinen Plätzen, Parschlug ist aber die unberechnbarere Mannschaft. Deswegen tippe ich auch auf einen Heimsieg über die favorisierten Gamser."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: In der Unterliga Nord entwickelte sich ein Kampf um Platz drei. Fünf Mannschaften kämpfen darum - Parschlug und Gams gehören auch dazu. Wir tippen auf ein Duell auf Augenhöhe ohne Sieger.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 21.04.2012 16:00 Uhr, St. Marein-Lorenzen - Stanz

Walter Rinnhofer: "St. Marein hat zwar am Ende nicht zu hoch gegen uns gewonnen, aber nicht unverdient. So ehrlich muss man sein. Diese Woche wird es aber nicht leichter für sie, denn Stanz kämpft ums Übeleben. Dennoch denke ich, dass sie das Selbstvertrauen mitnehmen können."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Auch wir glauben, dass St. Marein das Selbstvertrauen vom 4:0 über Mürzzuschlag mitnehmen kann und sich zu Hause durchsetzt.
Unterhaus-Tipp: 1:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 21.04.2012 16:00 Uhr, Veitsch - Trieben

Walter Rinnhofer: "Veitscher sind heimstark. Zudem tümpelt Trieben nicht umsonst in den unteren Regionenen der Tabelle umher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veitsch hier etwas anbrennen lässt."
Experten-Tipp: 3:0

Unterhaus-Redaktion: Tatsächlich - Veitsch ist die einzige Mannschaft der Liga, die zu Hause kein Match verloren hat. Das wird so bleiben. Allerdings tippen wir auf ein Remis. Trieben wird alles in die Waagschale werfen und konnte letzte Woche Selbstvertrauen tanken.  
Unterhaus-Tipp: 0:0

 

Samstag, 21.04.2012 17:00 Uhr, Schladming - ESV Mürzzuschlag

Walter Rinnhofer: "Vielleicht unterschätzt uns Schladming ja (grinst): Nein, jetzt im Ernst - ich hoffe natürlich auf drei Punkte. Wir haben uns gegen Schladming eigentlich immer leicht getan. Daher tippe ich auch auf drei Punkte in diesem Spiel."
Experten-Tipp: 0:1

Unterhaus-Redaktion: Will der ESV Mürzzuschlag noch länger um den Meistertitel mitreden, dürfen keine Umfaller mehr passieren. Allerdings könnte das bei Schladming durchaus passieren. Die Schladminger sind die viertbeste Rückrundenmannschaft der Liga. ESV muss aber und deswegen tippen wir auch auf einen Auswärtssieg.
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 21.04.2012 17:00 Uhr, Stainach - Krieglach

Walter Rinnhofer: "Ich tippe auf mein Wunschergebnis und zwar auf ein Remis. Für uns wäre es perfekt, weil wir dann den Rückstand auf einen Punkt verkürzen könnten."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion:Rinnhofer hat Recht - spielt Krieglach Remis, könnte man den Rückstand von drei auf einen Punkt verkürzen. Allerdings ist dafür auch ein ESV-Sieg in Schladming - siehe oben - notwendig. Wir tippen abgesehen davon auf einen Krieglach-Erfolg. TUS ist wieder in der Spur.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 22.04.2012 16:00 Uhr, Langenwang - Thörl

Walter Rinnhofer: "Langenwang wird den Heimvorteil ausspielen und klar gewinnen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Bei Langenwang stehen zu Hause vier Siegen drei Niederlagen gegenüber. Thörl spielte auswärts drei Mal Remis, gewann einmal und musste sich drei Mal geschlagen geben. Wir tippen auf eine Punkteteilung.
Unterhaus-Tipp: 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.