Unterliga Nord A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Karl Heinz Kubesch, Trainer des SV Thörl, durch den aktuellen Spieltag der Unterliga Nord A. Im Spiel seiner Mannschaft gegen St. Marein-Lorenzen glaubt der Übungsleiter an einen Sieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 19. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 27.04.2012 18:00 Uhr, Grimming - Gams 

Karl Heinz Kubesch: "Ich nehme an, dass sich Grimming endgültig von unten absetzen möchte. Daher tippe ich auf jeden Fall auf ein Remis. Es ist aber auch ein Derby und da ist immer alles möglich. Beide erhalten viele Tore."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Die Rückrunde von Gams ist noch durchwachsen. Sieben Punkte aus fünf Spielen ist nicht das Gelbe von Ei, allerdings auch nicht schlecht. Grimming war nach Ablauf der Hinrunde noch in Abstiegsgefahr, jetzt konnte man sieben Punkte holen und hat sich befreit. Wir schließen uns dem Tipp von Kubesch an.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 28.04.2012 16:00 Uhr, ESV Mürzzuschlag - Turnau

Karl Heinz Kubesch: "Mürzzuschlag wird alles daran setzen, vielleicht doch noch am Meistertitel schnuppern zu können. Wichtig ist dafür ein Dreier gegen Turnau. Ich rechne mit einem Trainereffekt und drei Punkten für den ESV."
Experten-Tipp: 3:0

Unterhaus-Redaktion: Wenn Mürzzuschlag die Chancen auf den Titel wahren will, dann müssen sie dieses Spiel ohn wenn und aber gewinen. Turnau wird kratzen und beißen, doch der ESV setzt sich zu Hause durch.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Stanz - Schladming

Karl Heinz Kubesch: "Stanz spielt zu Hause einen sehr aggressiven Fußball. Da tut sich jeder schwer damit. Außerdem sind sie durch den Sieg von letzter Woche im Aufwind."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Stanz mag im Aufwind sein, doch Schladming holte im Frühjahr bereits zehn Punkte von möglichen 15 - ein starker Wert und für uns ein Remis wert.
Unterhaus-Tipp: 1:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Trieben - Stainach

Karl Heinz Kubesch: "Trieben wird alles daran setzen, oben zu bleiben. Sie spielen auch keine schlechte Rückrunde. Trotzdem muss man weiter vorsichtig sein. An Motivation dürfte es jedenfalls nicht fehlen. Es ist gleichzeitig auch die letzte Chance für Trieben, denn geht das Match verloren, beträgt der Rückstand auf Stainach neun Punkte."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Trieben muss gewinnen, wenn sie die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Das wird aber ganz schwierig, denn Stainach weiß genauso, dass ein Sieg wahrscheinlich den Klassenerhalt ihrerseits bedeuten würde. Wir tippen auf eine Punkteteilung.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Krieglach - Langenwang

Karl Heinz Kubesch: "Ich denke, dass Krieglach einfach in die Oberliga gehört. Das ganze Umfeld und die Infrastruktur ist oberligatauglich. Allerdings rechne ich in diesem Match mit einem Remis. Langenwang schlägt sich unter ihrem Wert."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Krieglach ist die beste Heimmannschaft der Liga. Wir glauben nicht, dass sie sich von Langenwang die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch wenn es kein leichtes Spiel wird, holen die Hausherren drei Punkte.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Thörl - St. Marein-Lorenzen

Karl Heinz Kubesch: "Ich tippe natürlich auf mein Team. Wenn wir die spielerische Linie weiter durchziehen, mache ich mir keinerlei Sorgen."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Thörl spiel kein schlechtes Frühjahr, aber auch kein wirklich gutes. Bis jetzt gabe es sieben von möglichen 15 Punkten. Grundsätzlich ist Thörl der Favorit, doch St. Marein hat in der Rückrunde auswärts schon einmal für eine Überraschung gesorgt.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Veitsch - Parschlug

Karl Heinz Kubesch: "Das wird ganz gewiss eine hart umkämpfe Partie. Am Ende wird die Heimstärke entscheiden."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Zwar ist Veitsch mit 19 von möglichen 27 Punkten die zweit stärkste Heimmannschaft, doch man spielte unglücklicherweise vier Mal Remis. Auch wir tippen auf ein Remis.
Unterhaus-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.