Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Krieglach - Langenwang 2:2

altaltUnd schon ist es wieder spannend. Der ATUS Langenwang knöpfte am Samstagnachmittag des TUS Krieglach im Derby der 19. Runde einen Punkt ab. Das Spiel endete 2:2. In der 13. Spielminute machte Mark Riegel das 1:0. Er schließ einen Konter schön ab. Den Hausherren gelingt aber nach einer halben Stunde der Ausgleich. Matthias Huterer darf jubeln. Noch vor der Pause erhöht Neuzugang Riegel aber wieder. Aus abseitsverdächtiger Position drückt er den Ball über die Linie, worauf es in die Kabine geht. Im zweiten Durchgang drücken die Krieglacher dann auf das Gaspedal, doch der Ball will zunächst nicht ins Tor. Erst in der 88. Spielminute dreht Michael Zmek jubelnd ab. Im Nachsetzen trifft er zum abermaligen Ausgleich, worauf das Spiel zu Ende ist. Somit beträgt der Vorsprung des Tabellenführers  auf Mürzzuschlag jetzt nur mehr vier Punkte.

Ewald Rami (Obmann Krieglach): "Langenwang hat gut gespielt. Das mussten wir heute akzeptieren und ich denke, dass das Remis auch ein gerechtes Ergebnis ist. Natürlich hätten wir das Spiel am Ende gewinnen müssen, aber es passt so."

ESV Mürzzuschlag - Turnau 2:1

altaltLetztlich nichts zu holen war am Samstagnachmittag für Tabellenschlusslicht Turnau beim ESV Mürzzuschlag. Die Mürzzuschlager, die sich unter der Woche von Trainer Josip Bolvari trennten, gewannen vor eigenem Publikum verdient mit 2:1. In der 25. Spielminute stellte Martin Schrittwieder nach einem Stanglpass auf 1:0, womit es auch in die Halbzeitpause geht. Im zweiten Durchgang gelingt den Gästen zwar der Ausgleich durch Dominik Baumann, doch die Heimischen ließen nicht locker. Nur dumm, dass Turnau unmittelbar nach dem Ausgleich eine 100-prozentig Torchance nicht verwerten konnte. In der 70. Minute macht Richard Illmaier den 2:1-Siegtreffer. Er bewahrt nach einem Stellungsfehler Ruhe und drückt das Leder eiskalt über die Linie.

Wolfgang Mühlhans (Trainer Turnau): "Das sind nicht unsere Gegner. Mürzzuschlag war besser, wir hätten mit ein wenig Glück aber einen Punkt holen können. Dass jetzt nichts daraus wurde, ist klarerweise ein wenig bitter, aber es ist so. Wir müssen weiterarbeiten."

Grimming - Gams 2:0

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend zum Auftaktmatch der 19. Runde in der Unterliga Nord der SV Grimming. Die Jansenberger-Mannen setzten sich vor eigenem Publikum gegen Gams mit 2:0 durch. Man hat die Gäste über einen großen Teil der Partie im Griff. Einmal hatte man Glück, als ein Ball der Gamser nur an die Stange klatscht. Die Torchancen der Heimischen konnten nicht verwandelt werden. Es dauerte bis zur 75. Spielminute, ehe die Gastgeber erstmals jubeln durften. Dominik Blindlechner wird im Strafraum vom Goalie gelegt und es gibt Elfmeter. Daniel Blindlechner verwandelt in Folge trocken. Das 2:0 und gleichzeitig die Entscheidung erzielte Dominik Blindlechner, der nach einem Abpraller abstaubt.

Patrick Schranz (Sektionsleiter Grimming): "Wir sind klarerweise sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Das Ziel waren drei Punkte und die haben wir geholt. Ich denke, wir haben verdient gewonnen. So kann es weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.