Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

ul-nord-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

Parschlug - Grimming 1:0

altaltEin hart umgekämpftes Match lieferten sich am Sonntagnachmittag Parschlug und Grimming. Am Ende setzten sich die Hausherren knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Allerdings hätten auch die Gäste gewinnen können. Es war typisches Match mit der-der-das-erste-Tor-schießt-gewinnt-Chartker. In diesem Fall waren es  die Parschluger, die jubeln durften. MIchael Schober drückte das Leder nach einem Stangler und einer halbhochen Verlängerung halbvolley in die lange Ecke. Damit bleibt Parschlug am dritten Platz dran. Grimming erleidet einen kleinen Rückschlag.

Peter Bader (Trainer Parschlug): "Ich bin natürlich glücklich über diesen Sieg. Das war sehr wichtig. Aber auch Grimming hat sehr gut gespielt. Wenn sie das erste Tor machen, gewinnen sie die Partie wahrscheinlich. Ich bin zufrieden. So kann es weitergehen."

Langenwang - Trieben 4:2

altaltGut bedient war am Sonntagnachmittag Tabellenschlusslicht Trieben mit der 2:4-Niederlage in Langenwang. Die Hausherren war die überlegene Mannschaft, machten aus ihren vielen Torchancen aber viel zu wenig. In der 30. Spielminute trifft Harald Kulmer per Freistoß zum 1:0, was auch der Halbzeitstand ist. Im zweiten Durchgang gleich Andre Lesch aus - er trifft nach einem Konter. Postwendend stellt Kulmer aber wieder den alten Stand her. Nach einer schönen Flanke ist er mit dem Kopf zur Stelle. Die Langenwanger lassen nicht nach und spielen weiter nach vorne. In der 75. Minute stellt Harald Gradischnig auf 3:1 - er schließt eine schöne Kombination ab. Resch verkürzt noch einmal worauf der 15-jährige Florian Hoppl den 4:2-Endstand besorgt.

Dietmar Bauer (Sektionsleiter Langenwang): "Ich bin mit dem Ergebnis und den drei Punkten natürlich sehr zufrieden. Mit der Chancenauswertung kann ich aber nicht zufrieden sein. Das war zu wenig."

Schladming - Thörl 2:2

altaltEin torreiches Unentschieden bekam das Publikum der Partie Schladming gegen Thörl zu sehen. Die Mannen von Trainer Burgsteiner und das Team von Trainer Karl Heinz Kubesch trennten sich mit einem letztlich gerechten 2:2-Remis. Gerold Seiwold brachte sein Team in der 21. Spielminute mit 1:0 in Front. Er trifft nach einem Konter per Drehschuss. Das 2:0 erzielte Paul Hechi in der 33. Minute und entscheidet damit die Partie. Zumindest dachte sich das der Heimanhang. Im zweiten Abschnitt schlugen die Gäste allerdings zurück. Philip Springer und Georg Auer sorgten für das 2:2, worauf die Partie zu Ende ist.

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Natürlich hätten wir mehr aus unseren Chancen machen müssen. Ein 2:0 sollte eigentlich für drei Punkte reichen. Uns war es heute leider zu wenig."

St. Marein-Lorenzen - Krieglach 0:0

altaltMit einem mageren 0:0-Unentschieden musste sich Tabellenführer TUS Krieglach gegen St. Marein-Lorenzen begnügen. Auch wenn man über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende und bessere Mannschaft war, wollte das Leder einfach nicht in den Kasten von Goalie Niclas Neukamp, der sensationell hielt. Immer wieder brachte er die Angriffsreihe der Gäste aus Krieglach zum Verzweifeln. Die Hausherren waren ihrerseits immer wieder über Konter gefährlich und das Remis geht daher auch in Ordnung. Damit nutzt Krieglach den ESV-Umfaller nicht und patzt selbst. Der Abstand von vier Punkten bleibe also bestehen und der Titelkampf aufgrund der Inkonstanz beider Teams weiter spannend.

Thomas Zmek (Trainer Krieglach): "Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber wir haben es nicht geschafft, den Ball ins Tor zu schießen. Am Ende war das Remis gerecht. Das muss man so sagen."

Gams - ESV Mürzzuschlag 2:2

altaltDer ESV Mürzzuschlag lässt erneut Punkte liegen. Nach dem Erfolg von letzter Woche musste sich die Mannschaft diese Woche am Samstagnachmittag beim SV Gams mit einem 2:2-Remis begnügen. Nach 22 Spielminute macht Michael Ahrer das 1:0 - Nach einem Freistoß zieht er von der rechten Seite halbvolley ab und das Leder passt genau in die lange Ecke. Nur fünf Minuten später ein Ballverlust im Mittelfeld und plötzlich sich in die Gäste aus Mürzzuschlag in Überzahl - Martin Schrittwieser schließt ab. Noch vor der Pause gelingt dem ESV dann die Führung. Nenad Radojevic fasst sich aus rund 20 Metern ein Herz und versenkt das Leder im Kasten. Torwart Alfred Fellner sah dabei nicht allzu gut aus. Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein offenes Spiel, in dem beide Teams zu Torchancen kommen. Bis zum vierten Tor dauert es aber bis zur 88. Minute. Dann macht Ahrer nach einem Freistoß per Kopf den letztlich verdienten Ausgleich. Damit hat Krieglach die Chance die Tabellenführung weiter auszubauen.

Kurt Gusterhuber (Trainer Gams): "Ich bin sehr zufrieden und ich denke, dass das Remis auch gerecht. WIr haben uns um 100 Prozent gesteigert. Das freut mich."

Turnau - Stanz 2:1 

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte am Freitagabend im einzigen Freitagspiel der 20. Runde der SV Turnau gegen Stanz. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Mühlhans setzte sich durch ein Tor in letzter Sekunde etwas glücklich mit 2:1 durch. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit nach einem Kopfball von Armin Grünbichler mit 1:0 in Führung gegangen. Die Heimischen drehten das Spiel in der letzten halben Stunde aber noch. In der 67. Spielminute steht Dominik Baumann nach einem Stanglpass goldrichtig und in der 90. Minute kommt ein Pass durch die Mitte irgendwie zu Gregor Wenzel und es steht 2:1. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Das ist natürlich sehr bitter für uns, weil wir damit wieder voll unten dabei sein. Und das obwohl wir wirklich nicht schlecht gespielt haben. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt, gewinnt man eben auch kein Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.