Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

ul-nord-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stanz - Gams 3:0

altaltIm Abschlussspiel der 21. Runde empfing am Sonntagnachmittag Stanz den SV Gams. Die Mannschaft von Trainer Kurt Taferner gewann verdientermaßen mit 3:0, auch wenn Gams die spielerisch bessere Mannschaft war. Stanz stand in der Defensive aber sehr gut und ließ wenig zu. Meistens war an der 16er-Linie Schluss. Auch das 1:0 knapp vor der Pause spielte den Heimischen in die Karten. Manuel Ebner ist nach einer Flanke zur Stelle. Im zweiten Durchgang passiert dann lange nichts. Erst im Schlussabschnitt werden die Gastgeber dann wieder offensiver. Davor bestimmte Gams das Spiel, brachte das Leder allerdings nicht über die Linie. So traf in der 80 MInute Ebner nach einem schönen Lochpass von Manuel Stablhofer zum 2:0. Den Schlusspunkt setzt Stablhofer selbst - er trifft nach einem langen Pass in die Offensive. Auf beiden Seiten gibt es in der Schlussphase übrigens eine Rote Karte. Thomas Russ von Stanz und Lorenz Buder von Gams mussten frühzeitig unter die Dusche.

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Der Sieg war sehr wichtig. Vor allem nach letzter Woche. Ich hoffe, das mein Team damit auch wieder Selbstvertrauen tanken konnte. Wir haben unser Spiel gespielt und das hat gefruchtet."

Veitsch - Langenwang 1:3

Im Duell der Tabellenachbarn setzte sich am Samstagnachmittag der ATUS Langenwang gegen Veitsch durch. Die Mannschaft von Trainer Zorko Racic gewann auswärts mit 3:1. Die Gäste brauchten aber sehr lange bis man das Spiel in den Griff bekam. Immerhin führten die Hausherren aber der 15. Spielminute und bis zur 78. mit 1:0. Stefan Brandl traf im ersten Durchgang. In den letzten 20 Minuten inklusive fünf Minuten Nachspielzeit drehten die Racic-Mannen das Spiel. Mirko Knezevic, Harald Kulmer und noch einmal Knezevic besorgten die drei Punkte. Christoph Wagner sah in der 92. Minute Gelb-Rot.

Krieglach - Schladming 3:1

altaltTabellenführer Krieglach empfing am Samstagnachmittag die Tabellenfünften aus Schladming und wollte mit einem Heimsieg die Spitzenposition festigen. Durch ein souveränes 3:1 (2:0) gelang dies auch und man konnte drei wichtige Punkte einfahren. Krieglach schafft es von der ersten Minute an das Spiel in die Hand zu nehmen und geht in Minute 33 verdient in Führung: Nach einem Angriff über die rechts wird der Ball in die Mitte gespielt und weiter verlängert auf Gernot Eggbauer. Er nimmt sich vom 16er aus halblinker Position ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck. Nur drei Minuten später dann bereits das 2:0 durch Markus Gärtner. Wieder wird ein Angriff über rechts gespielt und nach einem flachen Zuspiel in den Strafraum vollendet er aus elf Metern mit dem linken Fuß. Nach Seitenwechsel haben die Heimischen durch einen Elfmeter die Chance auf das dritte Tor, doch der Ball findet nicht den Weg ins Schladminger Tor. In Minute 64 ist es dann aber soweit und Markus Gärtner macht mit seinem zweiten Tor zum 3:0 alles klar: Er trifft mit per Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel. In der Folge schalten die Krieglacher einen Gang zurück und die Gäste kommen durch ein wunderschönes Tor aus spitzem Winkel noch zum Ehrentreffer: Kevin Schmidt sorgt mit seinem Treffer für den 1:3 Endstand aus Schladminger Sicht.

Thomas Zmeck (Trainer Krieglach): "Die Leistung war vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und wir haben Schladming keine zwingende Torchance zugelassen. Nach dem 3:0 sind wir dann etwas zurückgefallen, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen. Insgesamt war es sowohl känmpferisch als auch spielerisch in Ordnung." 

 

Mürzzuschlag - Grimming 2:0

altaltFür die Gastgeber hieß es im Duell gegen Grimming voll punkten um im Duell um den Meistertitel gegen Krieglach weiter dabei zu bleiben. Mit einem erst in der Schlussphase fixierten 2:0 (0:0) Heimerfolg konnte man dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen. In der ersten Häfte haben vor allem die Heimischen mit den schlechten Wetterverhältnissen zu kämpfen. Durch einen Sturm und dem damit verbundenen Gegenwind fällt es ihnen teilweise schwer Angriffe vernünftig abzuschließen. Aber auch die Gäste haben in Halbzeit eins nur sehr wenige Möglichkeiten auf die Führung. In den zweiten 45 Minuten legt sich dann der Wind und Mürzzuschlag hat mehrmals die Chance auf einen Treffer, doch Gästegoalie Christian Planitzer hält seinen Kasten sauber. In der 75. Minute ist es dann aber soweit und es steht 1:0 für das Heimteam: Roland Wernbacher hat mit einem abgefälschten Freistoß etwas Glück und der Ball landet im Tor. Daraufhin kommen aber die Gäste ins Spiel und haben Möglichkeiten auf den durchaus verdienten Ausgleich. Doch die Gastgeber können in der Nachspielzeit durch den gerade erst eingewechselten Florian Hirsch die Partie entscheiden: Er taucht nach einem Lochpass alleine vor Torhüter Planitzer auf und verwertet zum 2:0 Endstand.

Walter Rinnhofer (Sektionsleiter Mürzzuschlag): "Die Wetterverhältnisse in Halbzeit eins waren sehr extrem mit dem starken Wind. Nach der Pause war es dann aber besser und wir sind durch den abgefälschten Freistoß in Führung gegangen. Mit der Leistung bin ich zufrieden, die Mannschaft hat nie aufgesteckt und sich bemüht. Einige haben uns schon abgeschrieben gehabt, aber es ist noch nicht vorbei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.