Das Restprogramm: Unterliga Nord A

Fünf Runden sind in der Unterliga Nord A noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Krieglach und der ESV Mürzzuschlag kämpfen um den Titel und den Aufstieg in die Unterliga Nord A. Vier Punkte liegen die Bezirkshauptstädter zurück, doch das heißt gar nichts. Wir haben uns an dieser Stelle angesehen, wie das Restprogramm der beiden Klubs ausschaut.

Tabelle:

1. Krieglach 47 Punkte / + 27
2. ESV Mürzzuschlag 43 Punkte / + 26

Restprogramm:

Krieglach:
Turnau (a)
Gams (h)
Grimming (a)
ESV Mürzzuschlag (h)
Stanz (a)

Mürzzuschlag:
Parschlug (a)
Stanz (a)
Thörl (h)
Krieglach (a)
Trieben (h)

Wer von den beiden Spitzenreitern die leichtere Auslosung in den letzten fünf Runden hat, ist wirklich schwer auszumachen. Beide müssen noch gegen abstiegsgefährdete Klubs ran. Krieglach muss nach Turnau und nach Stanz, Mürzzuschlag empfängt Trieben, muss aber auch noch nach Stanz. Zum Zünglein an der Waage könnte aber ohnehin schon das Auswärtsspiel des ESV in Parschlug, bei der besten Rückrundenmannschaft sein. Gelingt dort kein Sieg und gewinnt Krieglach gleichzeitig gegen das schlechteste Rückrundenteam aus Turnau, ist die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Doch egal wie die Duelle enden, wenn der ESV Meister werden will, ist im Duell mit Krieglach ein Sieg notwendig. Die insgesamte Form spricht für Krieglach. In der Rückrunde, die man nicht mehr so souverän spielt wie die Hinrunde, ging trotzdem erst eine Partie verloren. Ein weiterer Nachteil für Mürzzuschlag: Stanz steckt noch mitten im Abstiegskampf. Während die Stanzer schon am Wochenende den ESV empfangen, bittet Kurt Taferners Truppe Krieglach erst am letzten Spieltag zum Tanz. Da kann in Hinblick auf den Klassenerhalt schon alles entschieden sein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.