Stainach schießt Hall ab

alt

"Ja nicht überbewerten", meinte Stainach-Sektionsleiter Franz Mandl nach dem 11:0-Kantersieg seiner Mannschaft gegen Gebietsligist SV Hall. Die Hausherren aus Stainach gaben Vollgas und spielten die Gäste über 90 Minuten an die Wand. Alleine Marijan Blazevic trug sich vier Mal in die Torschützenliste und meldete sich damit eindrucksvoll zurück - nach einem Jahr in der Oberliga Nord bei Haus im Ennstal. Wir sprachen Funktionär aber nicht nur über dieses Spiel, sondern auch über Transfers und die nächsten Wochen bis zum Meisterschaftsstart in der Unterliga Nord A. 

"Hall hat das erste Testspiel gespielt und vorher meines Wissens nicht trainiert", schickt Mandl voraus. "Wenn wir glauben, dass die Vorbereitungsspiele so weiterlaufen, haben wir uns geschnitten. Der Test und vor allem die vielen Tore waren gut, aber jetzt müssen wir uns wieder auf die tägliche Arbeit konzentrieren."

Interimscoach für Stainach?

Und wie sieht die aus? Laut dem Sektionsleiter gibt die Mannschaft unter Trainer Dietmar Schöggl Vollgas und überlässt nichts dem Zufall. Noch einmal möchte man wohl nicht eine Zeit lang in Abstiegsgefahr schweben. Apropos Coach Schöggl: Auf der Trainerbank könnte sich bei den Stainachern noch etwas tun - allerdings nicht deswegen, weil man mit der Arbeit nicht zufrieden ist, sondern wegen der Trainerlizenz. "Da wurden einige Dinge gestrichen und jetzt müssen wir Strafe zahlen", erklärt Mandl. "Da müssen wir uns also noch etwas einfallen lassen. Vielleicht installieren wir einen Interimstrainer, bis die Dietmar die Kurse nachgeholt hat." Die Strafen seien empfindlich hoch, sodass man sich etwas überlegen müsse. Neu im Kader sind wie eingangs erwähnt Goalgetter Blazevic und Andreas Steiner, der zuletzt beim WSV Liezen die Fußballschuhe schnürte. Nicht mehrt das Stainach-Trikot trägt Sinisa Jozic. Er heuerte bei Öblarn in der Gebietsliga Enns an. 

In den nächsten Woche wird die Mannschaft, wenn es nach Sektionsleiter Mandl geht, noch einmal richtig Gas geben, um für die Meisterschaft gerüstet zu sein. 

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.