Testspielpleite für Veitsch

altNicht nach Wunsch verlief der Test zwischen Gebietsliga-Mürz-Klub Phönix Mürzzuschlag und den FC Veitsch für Zweitere. Die Gäste aus Veitsch mussten sich auswärts glatt mit 0:3 geschlagen geben. Die Niederlage ist nicht einmal ganz unverdient, auch wenn man selbst genauso Tore hätte erzielen können. Manuel Eggel mit einem Doppelpack und Adrian Gruber sorgten für den Sieg der Mürzzuschlager, die sich damit von der 2:5-Niederlage gegen Langenwang erholen konnten. 

In der ersten Halbzeit sehen die rund 50 Zuseher am Sportplatz Hönigsberg ein ausgeglichenes Match mit besseren Möglichkeiten für die Veitscher von Neo-Trainer Peter Bader. Tore fallen aber nicht. Nach Wiederbeginn steht es dann aber doch 1:0. Egger trifft per Freistoß. In der 70. Minute stellte dieser auf 2:0, worauf er ausgewechselt wird. Den Schlusspunkt setzt Gruber in der 86. Spielminute. "Natürlich ist es nicht erfreulich, wenn man gegen einen Klub, der eine Liga tiefer spielt, verliert, aber es war ein Test. Das ist schon in Ordnung so", erklärt Sektionsleiter-Stellvertreter Gerhard Blengl, der sowohl diese Partie als auch den 1:0-Sieg über Proleb von unter der Woche nicht überbewerten will. "Alle probieren Dinge aus. Wir haben das auch gemacht. Bei uns ist es eben nicht aufgegangen." Das Training sei außerdem auch kein Zuckerschlecken. "Die Burschen geben gewaltig Gas unter der Woche. Das darf man nicht vergessen", so der Funktionär. 

Drei Langzeitverletzte

Sorgenfalten bereitet eher die Verletztenliste. Mit Christoph Schein, Manuel Blengl und Michael Zink fallen gleich drei Spieler für noch längere Zeit aus. "Das ist natürlich bitter, aber auch das müssen wir akzeptieren", so Blengl. Mit den Neuzugängen zeigt er sich aber zufrieden. Markus Bader, Patrick Habenbacher und Lukas Hödl schnüren seit der am Montag zu Ende gegangenen Transferzeit die Fußballschuhe für den Unterligisten. Thorsten Habian verließ den Verein hingegen in Richtung Kindberg in die Landesliga. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.