Klare Sache! Ausseerland wahrt in Stanz die kleine Relegationschance! [Video]

Am 25. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, treffen in der Unterliga Nord A der SV Raiffeisen Stanz und der FC Ausseerland aufeinander. Und dabei ziehen die Heimischen gegen einen couragiert agierenden FC Ausseerland doch ganz klar den Kürzeren. Wenn auch nicht wirklich damit gerechnet werden konnte, aber die Gäste verstehen es einfach um einiges besser den Ball zirkulieren zu lassen bzw. dann auch im gegnerischen Tor unterzubringen. Trotzdem aber könnte das brotlose Kunst darstellen für Ausseerland. Denn nun muss man bei einem eigenen Sieg gegen Gröbming schon auf einen Heimumfaller von Unzmarkt gegen Kobenz hoffen, ansonsten war es das gewesen mit der Relegation in diesem Spieljahr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

Der FC Ausseerland gibt vom Start weg unmissverständlich die Richtung vor

Während es für die Stanzer, die in der Rückrunde allerbeste Figur abgeben, noch darum geht den einen oder anderen Platz im vorderen Mittelfeld gutzumachen, steht für die Salzkammergüttler noch der mögliche Relegationsplatz bzw. eventuell sogar noch der Meistertitel auf dem Programm. Aus letzteren wurde schon mal nichts, weil sich eben Thörl bereits die Krone aufsetzen konnte. Und das mit dem zweiten Platz ist dann auch so eine Sache, weil eben die Unzmarkter in der ULNB eine Runde vor Schluss zwei Zähler mehr aufweisen. Was den FC Ausseerland aber nicht davon abhalten sollte beim letzten Auswärtsspiel in dieser Spielzeit ordentlich auf die Tube zu drücken. So steht es dann nach gerade mal einer gespielten Viertelstunde bereits 0:2, Philipp Wimmer (11.) und Daniel Buchner (15.) wissen dabei Unstimmigkeiten in der Stanzer Hintermannschaft entsprechend zu nützen. Und das Werkl der Kopf-Truppe sollte weiterhin auh Hochtouren laufen, den Hausherren bleibt nur die Zeit zu reagieren anstatt zu agieren. Und in der 32. Spielminute markiert dann Simon Mulej auch den dritten Treffer der Gäste - mit dem 0:3 geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Den Stanzern wäre es beinahe noch gelungen für richtig Spannung zu sorgen

In dieser Tonart sollte es dann auch zu Beginn des zweiten Durchgangs munter weitergehen. Tomas Tadic ist es der in der 54. Minute mit dem vierten Tor der Gäste verantwortlich zeichnet. Damit wurden die Stanzer, die immerhin zuletzt aus 12 Partien nur zwei Niederlagen hinnehmen mussten, doch eiskalt erwischt. In weiterer Folge muss der Tabellenzweite dann aber doch etwas dem hohen angeschlagenen Tempo Tribut zollen. So kommt es dann auch, dass der SV Stanz nach einer gespielten Stunde spät aber doch ins Spiel findet und kann das dann auch mit zwei Toren dokumentieren. Kapitän Herbert Ebner (70.) und Manuel Ebner (75.) sorgen mit einem Doppelschlag dann dafür, das das Resultat um einiges besser rüberkommt. Und wer weiß was passiert wäre, hätte Gerald Kraschitzer aufseiten der Heimischen nach einem Freistoß ins Tor und nicht Aluminium getroffen. So aber, der Gästespieler Christian Gamsjäger sieht in der 87. Minute noch den gelb/roten Karton, bleibt es dann beim 2:4 Spielendstand. In der letzten Runde gastieren die Stanzer am Samstag, 11. Juni um 17:00 Uhr beim SV Thörl. Zur selben Zeit empfängt der FC Ausseerland die Mannschaft aus Gröbming zum Kräftemessen.

 

SV STANZ - FC AUSSEERLAND 2:4 (0:3)

Teichstadion, 200 Zuseher, SR: Franz Josef Krainer

Torfolge: 0:1 (11. Wimmer), 0:2 (15. Buchner), 0:3 (32. Mulej), 0:4 (54. Tadic), 1:4 (70. H. Ebner), 2:4 (75. M. Ebner)

Stimme zum Spiel:

Peter Frank, Sektionsleiter Stanz:

"Der Sieg geht vollauf in Ordnung, Ausseerland ist doch um einiges aggressiver bzw. spritziger an die Sache herangegangen. Jetzt gilt es die Planungen 16/17 fortzuführen, schlussendlich wollen wir dann schon ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern in der Liga."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.