Entfesselte Pernegger schießen gelb-rot-geschwächte Veitscher aus dem Stadion

Am Sonntagnachmittag empfing der SC Pernegg in der zweiten Runde der Unterliga Nord A den FC Veitsch. Es war eine spannende Partie zu erwarten, konnten doch beide Teams in der ersten Runde anschreiben. Am Sonntag jubelten aber nur die Pernegger, und zwar aufgrund eines Kantersieges. Die Pernegger schossen die Gäste mit 8:0 aus dem Stadion. Zur Pause führten die Pernegger mit 3:0 und legten damit den Grundstein für den glasklaren Sieg. Thomas Lipp sorgte vor 200 Fans für zwei Tore. Damit steht Pernegg nach zwei Runden nun bei vier Zählern. 

Klare Führung zur Pause

Dabei beginnt das Spiel mit stärkeren Gästen, die den Gegner unter Druck setzen können und Gas geben. Die sich ergebenden Tormöglichkeiten werden aber nicht genutzt und so bleibt es vorerst beim 0:0. Dann übernehmen aber zusehends die Hausherren das Kommando und stellen nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 1:0. Thomas Lipp zirkelt einen Freistoß in die Maschen. Mit der Führung im Rücken wollen die Pernegger auch gleich nachlegen, doch daraus wird erst in der 40. Minute etwas. Kai Tösch versenkt die Kugel im eigenen Kasten und sorgt so für das 0:2. Noch vor der Pause stellen die Pernegger auf 3:0. Christopher König ist zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen.

Pernegg entfesselt

Im zweiten Durchgang gibt es sogleich die kalte Dusche für die Veitscher. Perneggs Damir Husic macht das 4:0 und sorgt so für die Vorentscheidung. Es kommt aber noch dicker für die Gäste. Matthias Riegler sieht Gelb-Rot und die Veitscher müssen die Partie zu zehnt zu Ende spielen. Nur einen Augenblick darauf nutzt Lipp eine Unachtsamkeit im Veitscher Defensivzentrum und schon steht es 5:0. Die Pernegger sind jetzt völlig entfesselt und machen weiter. Damir Husic trifft zum 6:0 und macht das halbe Dutzend voll. Dann darf auch Michael Bruggraber und macht das 7:0. Für den Schlusspunkt sorgt Pascal Lipp. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab und die Pernegger jubeln über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.