Danner-Doppelpack bei klarem Admonter Sieg in Stanz

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Stanz und dem TUS Admont. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Aufsteiger Admont überraschte die Mürztaler und konnten sich mit 4:1 durchsetzen. Dabei lagen die Gastgeber zunächst mit 1:0 in Führung. Sebastian Bader sorgte für das Tor. Auf Seiten der Gäste trafen Florian Stadlauer, Philipp Danner und Patrick Lep. Auf Seiten der Gastgeber kassierte Manuel Ebner in der zweiten Halbzeit Rot wegen einer Tätlichkeit. Für die Admonter ist es übrigens der erste Saisonsieg. 

Pausenführung für Stanz

In der ersten Halbzeit sehen die Fans im Teichstadion Stanz eine weitgehend ausgeglichene Partie. Das Spiel hat allerdings nicht viele Höhepunkte, sodass Torchancen Mangelware sind. Das Spiel plätschert dahin, dann übernehmen die Gastgeber aber langsam das Kommando auf dem Platz. Bis das Tor fällt, vergehen allerdings noch einige Minuten. In der Nachspielzeit erst jubeln die Stanzer von Trainer Meik Süss. Sebastian Bader macht das 1:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Admont aggressiver

Im zweiten Durchgang starten die Gäste aggressiver und agieren druckvoller. In der 55. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz von Stanz. Florian Stadlauer ist zur Stelle. Dann machen sich die Heimischen das Leben selbst schwer. Manuel Ebner kassiert Rot wegen Tätlichkeit und muss frühzeitig unter die Dusche. In der 65. Minute macht Admont das 2:1. Torjäger Philipp Danner darf jubeln. Damit haben die Gastgeber das Spiel tatsächlich gedreht und sind auch weiter am Drücker. In der 68. Minute, also nur dre Minuten darauf, steht es 3:1. Patrick Lep macht das Tor und sorgt für den Zwei-Tore-Vorsprung. Mit einem Mann mehr tut sich Admont dann leicht. Danner entscheidet das Spiel dann endgültig mit seinem zweiten Treffer. Das ist das 4:1 und gleichzeitig der Endstand. 

Philipp Danner (Spieler Admont): "Das Gegentor war sehr bitter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, aber wir haben über die ganzen 90 Minuten vollen Einsatz gezeigt, um endlich den ersten "Dreier" zu holen. Nach dem Ausschluss haben wir natürlich mehr Platz erhalten und hätten aus meiner Sicht auch noch Chancen auf einen höheren Sieg gehabt, aber das 4:1 finde ich gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.