Klare Sache für Veitsch gegen punktelose Kindberger

Am Samstagnachmittag kam es in der fünften Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Veitsch und der zweiten Kampfmannschaft des FC Kindberg-Mürzhofen. Damit stand ein Derby auf dem Programm die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Die Kindberger hatten noch keinen einzigen Zähler geholt und das blieb auch so. Die Veitscher konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Franz Tösch, Philip Hellerschmidt und Thorsten Habian sorgten für die drei Treffer. Kindbergs Zweier bleibt damit am Tabellenende und wartet weiterhin auf den ersten Punkt. 

Veitsch druckvoll

Die Partie beginnt mit stärkeren Veitschern, die sofort das Heft in die Hand nehmen. Nach wenigen Augenblicken gibt es bereits die erste Gelegenheit, doch das Tor will vorerst nicht gelingen. In der 17. Minute ist es dann aber so weit. Franz Tösch staubt ab. Goalie Manuel Lenger hat hier nicht gut ausgesehen. Mit der Führung im Rücken macht Veitsch stark weiter und will nachlegen. Die Kindberger stehen in Folge des 0:1-Treffers aber gut und lassen wenig bis nichts zu. Generell plätschert die Partie in dieser Phase dahin und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Tempo. In der 39. Minute zappelt das Leder wieder im Netz von Kindberg. Philip Hellerschmidt kann alleine auf Goalie Lenger zulaufen und lässt diesem keine Chance. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 2:0 auch in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Kindbergs Zweier besser, will es noch einmal wissen. Sie riskieren jetzt mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des 1:2-Anschlusstreffers, der das Spiel noch einmal spannend gemacht hätte, steht es in der 67. Minute 3:0 für Veitsch. Thorsten Habian ist nach einer schönen Flanke von Königshofer mit dem Kopf zur Stelle. Damit ist das Spiel so gut wie entschieden. Die Gastgeber verwalten die Führung und spielen die drei Punkte souverän nachhause. Am Ende vergeben die Kindberger dann sogar noch einen Elfmeter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.