Von 0:2 auf 9:3: Gröbming schießt Stanz nach Katastrophenstart ab

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem TUS Gröbming und dem SV Stanz. Die Gröbminger gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Dass es einen derartigen Abschuss für die Stanzer gab, damit war aber nicht zu rechnen. Die Gröbminger feierten einen 9:3-Kantersieg. Simon Petscharnig sorgte für drei Treffer der Gröbminger. Das Interessante: Die Stanzer führten zunächst mit 2:0, und zwar nach bereits zwei Minuten. Die Gröbminger kämpften sich aber zurück und holten sich die drei Punkte. Nach der Partie kam es zum Rücktritt von Stanz-Trainer Meik Süss. Vorrübergehend wird Kapitän Herbert Ebner das Training leiten. 

Führung für Stanz

Die Partie beginnt mit stärkeren Stanzern, die die Gröbminger Gastgeber völlig auf dem falschen Fuß erwischen. Nach zwei Minuten gespielten Minuten führen die Gäste aus dem Mürztal nämlich mit 2:0. Michael Lechner und Michael Gösslbauer sorgten für die Tore. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gröbming wirkt geschockt. Damit hatten die Hausherren nicht gerechnet. Dann folgt eine kuriose Phase: Innerhalb von sieben Minuten, 20. bis 27. Minute, erzielt Simon Petscharnig unglaubliche drei Treffer und dreht die Partie so zugunsten der Heimischen. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern noch das 4:2. Christoph Schwab darf jubeln. Dann geht es in die Kabinen. 

Gröbming dreht auf

Im zweiten Durchgang startet Stanz wieder besser und kann auf 3:4 verkürzen. Markus Brunnhofer ist zur Stelle. Das ist dann der letzte Treffer der Gäste. In Folge dessen drehen nämlich die Gastgeber auf und spielen die Stanzer an die Wand. Daniel Adelwöhrer erhöht auf 5:3. Die Gröbminger spielen sich in einen Rausch. Christoph Schwarz trifft kurz darauf zum zweiten Mal. Dann trägt sich Nicola Wolfgang Haas in die Torschützenliste ein, gefolgt von Adrian Wass und Manuel Scharfetter. Das 9:3 (!) ist dann der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.