Kämpfende Wartberger verlieren in Haus

Am Sonntagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SVU Haus im Ennstal und dem ATUS Wartberg. Die Hauser gingen als klarer Favorit ins Match und wurden dieser Rolle auch gerecht. Allerdings wehrten sich die Wartberger lange, konnten zwei Mal ausgleichen. Thomas Fuchs, Patrick Rössler und Roman Lackner sorgten für die Tore der Gastgeber, während Christoph Kurz und Christoph Schiffer für die Gäste ausgeglichen haben. Damit steht Haus jetzt bei 16 Punkten. Wartberg bleibt Letzter und hat weiterhin nur vier Zähler auf dem Konto. 

Blitzstart von Haus

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur vier Minuten führen die Heimischen mit 1:0. Thomas Fuchs trifft und jubelt. Mit der Führung im Rücken macht Haus munter weiter, will nachlegen, doch das gelingt nicht. Obwohl Wartberg Probleme hat, ins Spiel zu finden. Nach 26 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz von Haus. Christoph Kurz ist zur Stelle. Nur vier Minuten darauf führen abermals die Hauser. Patrick Rössler darf jubeln. Diese Führung hält dann und es geht mit dem 2:1 auch in die Pause. 

Knappe Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Wartbergern, die es noch einmal wissen wollen. Die 100 Fans in der Hauser Ennsboden-Arena sehen dann den abermaligen Ausgleich der Gäste. Christoph Schiffer versenkt die Kugel zum 2:2 im Kasten - in der 69. Minute. Die Hauser können wieder drei Minuten nach dem Ausgleich antworten. In der 72. Minute drückt Roman Lackner das Leder über die Linie. In Folge geht es Hin und Her, die Wartberger geben weiter nicht auf, wissen, dass heute zumindest ein Punkt möglich ist. Es bleibt aber dabei. Obwohl die Gäste alles in die Schlacht werfen, endet das Spiel mit 3:2 für die Hauser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.