Lassing stellt Spiel gegen Stanz auf den Kopf und gewinnt

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A im Rahmen der zwölften Runde zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV Stanz. Die Gastgeber gingne als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 5:3-Sieg für die Lassinger, bei denen Thomas Forstner zwei Tore erzielte. Allerdings: Stanz führte bereits mit 2:0 durch Treffer von Michael Lechner und Oliver Pelzl. Lassings Tobias Kreiter kassierte in der Schlussphase der Partie noch Gelb-Rot und fehlt nächste Woche im letzten Spiel der Hinrunde. Lassing steht damit bei 17 Punkten, während Stanz mit neun Punkten auf den letzten Rang abrutscht, weil Wartberg völlig überraschend Veitsch besiegen konnte. 

Stanz mit deutlicher Führung

Dabei beginnt das Spiel ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur neun Minuten führen die Gäste aus Stanz mit 1:0. Michael Lechner lässt Goalie Georg Egger im Tor der Lassinger keine Chance. Die Lassinger haben sich noch nicht erholt, steht es in der 16. Minute auch schon 2:0. Oliver Pelzl macht das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Lassing ist gefordert, nicht unter die Räder zu kommen. Stanz spielt stark, ist sehr druckvoll. Die Lassinger benötigen eine ganze Weile, bis sie ins Spiel finden. Erst mit dem Pausenpfiff gelingt ihnen dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Tobias Kreiter darf jubeln. Dann geht es in die Kabinen. 

Lassing dreht Partie

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Stanzer. Jakob Stampfer stellt in der 52. Minute auf 2:2. Damit haben die Lassinger tatsächlich ausgeglichen, es kommt aber noch dicker für die Mürztaler von Trainer Peter Frank. In der 63. Minute macht Thomas Forstner das 3:2. Damit haben die Lassinger das Spiel gedreht und sind auch weiter am Drücker. In der 67. Minute, also nur vier Minuten darauf erhöht Forstner auf 4:2. Damit haben die Gastgeber für klare Fronten gesorgt, die Gäste können aber verkürzen. Manuel Ebner ist zur Stelle und das Spiel ist wieder offen. Kurz vor dem Gegentreffer hatte Tobias Kreiter Gelb-Rot gesehen. Damit sind die Lassinger in der Schlussphase in Unterzahl. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es in der 94. Minute 5:3 für Lassing, was auch der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.