Pernegg bezwingt Ausseerland und feiert Herbstmeistertitel

Der SC Pernegg empfing am Samstagnachmittag in der 13. und letzten Runde der Herbstmeisterschaft in der Unterliga Nord A den FC Ausseerland. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Es gab einen 1:0-Sieg für die Mannen von Trainer Harald Lechner, die sich damit den Herbstmeistertitel sichern konnten. Man gleich viele Punkte auf dem Konto wie Stainach, baut aber auf das bessere Torverhältnis. Michael Bruggraber sorgte für den alles entscheidenden Treffer. Ausseerlands Alexander Pomberger sah in der Schlussphase übrigens Gelb-Rot wegen Kritik.

Schnelle Führung für Pernegg

Bereits nach drei Minuten musste das Ausseerland-Team den spielentscheidenden Tiefschlag hinnehmen. Aus einem sehr umstrittenen Freistoß fiel das 1:0 für Pernegg. Der abgespielte Freistoß wurde per Hand weitergeleitet und dann noch unhaltbar abgefälscht und so stand es unmittelbar nach Spielbeginn 1:0. Doch wer glaubte, das Gäste-Team würde nun untergehen, hatte sich schwer getäuscht. Der FC Ausseerland übernahm mehr und mehr das Kommando und hatte durch Daniel Buchner eine gute Ausgleichschance. Er entschied sich für einen Heber, er hätte den Ball auch annehmen können und ins Tor schieben, eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen. Auf dem holprigen Platz war ein kontrollierter Spielaufbau sehr schwierig, Pernegg operierte mit vielen weiten Bällen in die Spitze. Erst kurz vor Seitenwechsel die erste herausgespielte Aktion der Heimischen, Daniel Thonhofer vergab per Kopf nach guter Flanke.

 

Keine Tore

Nach der Halbzeit erhöhten die Heimischen den Druck, mehr als eine Eckballserie kam dabei aber nicht heraus. Ausseerland übernahm wieder mehr und mehr das Kommando, Buchner und Seebacher scheiterten jeweils am Goalie. Pernegg wurde noch zwei Mal aus Kontern gefährlich, Aussee vergab noch zwei ausgezeichnete Freistoßsituationen. Kurz vor dem Ende flog Alexander Pomberger noch mit Gelb-Rot vom Platz und es blieb trotz allem Bemühen beim 1:0 für Pernegg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.