Schladming schießt kämpfende Lassinger ab

FC Schladming
SV Lassing

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC WM-Estriche Schladming und SV Lassing freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC WM-Estriche Schladming mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Schladminger, dieses Mal aber sehr deutlich. 


Reinhard Scherz trifft nach 26 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Trotz einiger Ausfälle verkauft sich Lassing in Halbzeit eins sehr gut, Schladming versucht mehr oder weniger das Spiel zu machen, Prommer und Co. kämpfen aber aggressiv und können dem Tabellenführer gut dagegen halten. Das führt so weit, dass Lassing in Minute 26 durch Reinhard Scherz nach einem wunderbaren Konter mit 1:0 in Führung geht. Mit der Führung im Rücken machen die Lassinger munter weiter, während Schladming etwas schockiert ist. Die Führung hält bis kurz vor der Pause. Lukas Moosbrugger trifft in Minute 43 nach einem Freistoß und dem daraus resultierenden Gestocher zum Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schladming in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Hälfte zwei fallen innerhalb von zwei Minuten aus Lassinger Sicht zwei sehr unglückliche Tore (Torschützen Daniel Krammel und Niklas Brandstätter), sodass das Spiel mehr oder weniger bereits in Minute 49 entschieden ist. Damit ist für klare Fronten gesorgt, auch wenn die Schladminger noch nicht genug haben. Zum 4:1 staubt schließlich der junge Aleksander Stoch nach einem Eckball ab (Minute 73), der fünfte Treffer fällt aus abseitsverdächtiger Position und ist nur noch Draufgabe. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Schladming darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Wenn man fünf Tore bekommt, muss man dem Gegner gratulieren! Aber ein wenig täuscht das hohe Ergebnis doch über die ansprechende und vor allem kämpferisch gute Leistung von Lassing. Gratulation an den FC Schladming!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.