Admont behält gegen Veitsch knapp die Oberhand

Tus Admont
FC Veitsch

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellendritte Tus Admont in der 16. Runde den Tabellensiebten FC RHI Zenker Veitsch. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Admont mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Admonter, die auch als Favorit in die Partie gingen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Admonter sind aber schon in der ersten Halbzeit das bessere Team und setzen den Gegner auch unter Druck. Einzig für Tore sollte es nicht reichen. In dieser Phase ist es vor allem der Veitscher Goalie, der die Gäste vor einem Gegentor bewahrt. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter bbeide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 51. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Veitscher: Patrick Lep versenkt nach 51 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 - er zieht vom 16er flach ab und der Ball passt punktgenau. Die Veitscher haben dann Glück: Philipp Danner trifft nur die Stange. Das hätte das Spiel wohl frühzeitig entschieden. So bleibt das Match bis zur letzten Minute spannend. Die Veitscher riskieren in der Schlussphase noch einmal alles. Insgesamt machten sich die schlechten Platzbedingungen bemerkbar, gibt es doch viele Fehlpässe. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Admont darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Spielerisch war es sicher eines unserer schlechtesten Spiele diese Saison. Defensiv sind wir aber ganz gut gestanden und somit hat uns dieses eine Tor schlussendlich gereicht. Es war ein verdienter Sieg, da wir doch einige Chancen mehr hatten als der Gegner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.