Mit neuem Coach läuft das Werkl! WSV Liezen fügt den Stanzern die erste Frühjahrspleite zu!

WSV Liezen
SV Stanz

Am Samstag traf in der 18. Runde der Unterliga Nord A der Tabellenzehnte WSV Discocenter Base Liezen vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Raiffeisen Stanz. WSV Discocenter Base Liezen gewann in Runde 17 mit 3:1 gegen Tus Gröbming, während SV Raiffeisen Stanz 4:3 gegen SV Union Haus/E. gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raiffeisen Stanz mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte der WSV den Spieß umdrehen bzw. soweit einen klaren Heimerfolg einfahren. Liezen befindet sich seit der Übernahme von Trainer Alois Valtan überhaupt im Aufwind. So konnte der ehemalige Abstiegskanditat in der Rückrunde ganz starke 3 Siege bzw. 2 Remis verbuchen. Aber auch die Stanzer sind ganz stark drauf. Musste man sich nach vier Siegen, in Liezen, doch erstmalig im Frühjahr geschlagen geben. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 120 Zusehern Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Ewald Dolliner.

Beide Teams sind auf den Endzweck ausgerichtet

Das Spiel beginnt dann weitgehenst ausgeglichen, beiderseits ist man entsprechend offensiv ausgerichtet. In der 31. Minute gelingt es den Assigal-Schützlingen dann mit 0:1 in Führung zu gehen. Ladislav Hlavacka aufseiten der Hausherren trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Aber mit dieser Situation weiß man beim WSV Liezen umzugehen. War man zuletzt doch desöfteren in Rückstand geraten und immer wieder hat man danach wiederum in die Spur gefunden. Das gelingt dann auch gegen die spielfreudigen Stanzer. Dabei kann Rijad Majdancic in der 42. Minute für den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 sorgen. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Liezen verfügt über den deutlich längeren Atem

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Hüben wie drüben sendet man aufgrund der Spielweise deutliche Signale, dass man sich mit dem Unentschieden ganz und gar nicht zufrieden geben will. In der 69. Minute gelingt es den Valtan-Mannen dann erstmalig in dieser Begegnung in Führung zu gehen - Torschütze: Vlado Barisic. Von diesem Zeitpunkt an nimmt der Gastgeber dann das Spiel mehr und mehr in die Hand. Es gelingt dann auch diesen knappen Vorsprung entsprechend zu verwalten bzw. über die noch verbleibende Spielzeit zu bringen. In der Schlussminute setzt dann Alexander Moser der Sache noch den Deckel drauf - Spielendstand: 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team zuhause gegen Haus/E. beweisen, Stanz trifft am eigenen Platz auf Mitterdorf/M. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Amandus Stangl, Sektionsleiter WSV Liezen:

"Die Mannschaft spielt nun wieder einen sehr gepflegten bzw. erfolgreichen Fußball. Wir sind sehr froh darüber, mit dem neuen Trainer Alois Valtan, wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden zu haben."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.