Lassing und Gröbming trennen sich ohne Sieger

SV Lassing
Tus Gröbming

In der 22. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellenvierte SV Lassing und der Tabellendreizehnte Tus Gröbming. In der letzten Runde gewann SV Lassing mit 3:0 gegen SC Tragöß-St. Katharein. Am Ende gab es ein Remis. Das Publikum sah ein spannendes Spiel. 


Josef Rottensteiner trifft nach 20 Minuten

Zu Beginn der ersten Halbzeit ist es ein beidseitiges Beschnuppern, das dem Publikum geboten wird. Die ersten guten Akzente liefert dann Lassings Matthias Prommer, ein guter Schuss in der achten Minute verfehlte das Ziel nur knapp und zwei Minuten später trifft der Kapitän mit einem guten Weitschuss nur die Stange. Dann sind die Gäste am Zug, in Minute 17 dreht Lassings Goalie Max Mitteregger einen Petscharnig-Schuss noch spektakulär zu Ecke, ist aber in Minute 20 chancenlos, als ein Rottensteiner Weitschuss unhaltbar zur 1:0-Führung abgelenkt wurde. Aber es geht Schlag auf Schlag, in Minute 23 verwertet Marlon Grill ein tolles Zuspiel von Christoph Pichlmaier zum 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften agieren weiterhin mit Forechecking, aber für Gröbming ist an der Strafraumgrenze vorerst Endstation. Nach einem weiteren super Zuspiel vom groß auf spielenden Christoph Pichlmaier zu Reinhard Scherz, kann dieser im zweiten Versuch Gröbmings Tormann bezwingen und somit auf 2:1 für Lassing stellen. Drei Minuten später dürfen wieder die Gäste jubeln, plötzlich steht Michael Percht alleine in Lassings Strafraum und konnte den Gleichstand zum 2:2 herstellen. Wegen Kritik sah Josef Rottensteiner in Minute 44 eine folgenschwere gelbe Karte, da er nur eine Minute später wegen eines angeblichen Foulspiels gleich die nächste Gelbe präsentiert bekam und somit mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen musste. Das ist es in Durchgang eins. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In Halbzeit zwei das Selbe tolle und spannende Spiel, das den Fans geboten wird. Beide Mannschaften haben das Visier nach oben geklappt und bieten guten schnellen Fußball. Lassing kann sich jedoch einige sehr gute Möglichkeiten erspielen, leider aus Sicht Lassings können diese aber nicht zu Zählbarem umgemünzt werden. Chancenmäßig hätten gut und gerne noch zwei, drei Treffer erzielt werden müssen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Da kein Treffer mehr fällt, endet diese spannende Partie mit einem 2:2 Unentschieden.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Ein Spiel nach dem Geschmack des Publikums, Lassing hätte aufgrund der Chancen in der zweiten Hälfte eigentlich gewinnen „sollenmüssen“. Gröbming hat toll gekämpft, irgendwie unvorstellbar, dass diese Jungs auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.