Gröbming feiert Sieg über Veitsch und darf über Klassenerhalt jubeln

Tus Gröbming
FC Veitsch

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzwölfte Tus Gröbming in der 25. Runde den Tabellensiebten FC RHI Zenker Veitsch. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RHI Zenker Veitsch mit 5:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es dreit Punkte für die Gröbminger, die den Klassenerhalt 


Tus Gröbming mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt Tus Gröbming gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Josef Rottensteiner verwertet in Minute 9 zum 1:0 nach einem Eckball und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Gröbminger nachlegen, was aber nicht geglingt. Das Gegenteil passiert: Philip Hellerschmidt nützt in Minute 34 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nach einem Einwurf und schließt zum 1:1 ab. Damit ist wieder alles offen und nach 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Der Schiedsrichter zeigt in der 52. Minute die gelb-rote Karte: Manuel Königshofer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Damit beginnt die zweite Halbzeit mit einer kalten Dusche für die Veitscher: In Minute 77 setzt sich Adrian Wass im direkten Duell durch, behält nach schöner Vorarbeit von Schachner die Nerven und stellt auf 2:1. Wass beweist in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball auf 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Gröbming als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Veitsch mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Atus Wartberg beweisen, FC Veitsch trifft auf SV Stanz und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.