Zurück in der Erfolgsspur: Lassing kann nach zwei Niederlagen gegen Stanz gewinnen!

In der 5. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Stanz und SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Beide Mannschaften haben sich bisher noch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Die Hausherren halten nach vier Runden bei zwei Zählern, daher ist man bemüht, endlich den ersten Dreier einzufahren. Lassing hat in den ersten zwei Runden zwar vier Punkte geholt, zuletzt setzte es aber zwei Pleiten, daher ist man auf Wiedergutmachung aus.

Keiner kann sich absetzen

Das Spiel gestaltet sich zunächst ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann das Heft in die Hand nehmen. Beide Teams verzeichnen oft unerklärliche Abspielfehler, wobei Lassing spielerisch besser wird. Die Rindler Elf erarbeitet sich in der Folge einige Möglichkeiten, wobei schließlich in Minute 35 Thomas Forstner für das 0:1 für Lassing sorgen kann. Danach steht der Tormann der Hausherren das ein oder andere Mal im Mittelpunkt, er kann sich bei Schüssen von Matlschweiger und Sternitzer auszeichnen. Kurz vor der Pause kommt Stanz zum Ausgleich, nach einem Fehler von Lassing im Aufbau kann Florian Michael Wild den Konter zum 1:1 Halbzeitstand abschließen. 

Lassing konsequenter vor dem Tor

Lassing ist nun besser im Spiel, man legt kämpferisch zu und kann so Stanz unter Druck setzen, die sich vor allem offensiv schwer tun durchzukommen. In den Minuten 62 und 64 zeigt dann Thomas Forstner seine Kaltschnäuzigkeit, er kann innerhalb von zwei Minuten auf 1:3 für die Gäste stellen. Das Spiel bleibt trotzdem spannend, da Stanz drei Minuten später durch Georg Auer den 2:3 Anschlusstreffer erzielen kann. Das Spiel gestaltet sich danach ausgeglichen, der nächste Treffer gelingt dann wieder den Gästen, Manfred Bacher stellt in der 71. Minute auf 2:4. Doch wer glaubt, die Suppe sei nun gegessen, irrte. Denn in der 77. Minute ist wieder Georg Auer erfolgreich, er schließt einen Konter sehenswert zum 3:4 ab. Lassing schafft es dann in der 86. Minute den Sack zuzumachen, der Treffer von Robert Riesenhuber bedeutet auch gleichzeitig den Endstabd von 3:5 für die Gäste. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Beide Hintermannschaften hatten heute "Tag der offenen Tür". Lassing siegte aufgrund der vielen Möglichkeiten verdient, wir waren einfach das konsequentere Team. Nach den beiden Niederlagen zuletzt war es wichtig, den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren." 

Christopher Knöbl

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.