Ingo Temmel Festspiele

In der 8. Runde der Unterliga Nord A trafen zwei Teams aufeinander, die bisher noch nicht wirklich in die Spur gefunden haben. Auf der einen Seite haben die Hausherren vom FC Ausseerland 10 Zählern auf dem Konto, auf der anderen Seite sammelten die Gäste vom FC RB Kindberg-Mürzhofen II lediglich drei Zähler. Können sich die Fohlen aus Kindber/Mürzhofen etwas Luft von den Abstiegsplätzen verschaffen oder gelingt es dem FC Ausseerland endgültig im Ligamittelfeld Fuß zu fassen?

 

Überforderte Kindberger in Hälfte 1

Die Gäste aus Kinberg/Mürzhofen traten auswärts bei der Mannschaft von Ausseerland mit einer sehr jungen Mannschaft an. Ein Team, dass aufgrund ihrere spielerischen Fähigkeiten sehr bekannt ist. In diesem Spiel war davon sehr wenig zu sehen. Das Heimteam übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und ließ den Ball sehr gut in ihren Reihen laufen. In der 10. Minute klingelte es dann zum ersten Mal an diesem Abend im Kasten der Kindberger. Der Toptorjäger der Hausherren Ingo Temmel nutzte seine erste Gelegenheit und machte sein bereits 7. Saisontor. Der Gästetorhüter Florian Berger konnte einen scharfen Schuss nicht festhalten und Ingo Temmel staubte zum 1:0 ab. Das Heimteam ließ bis auf zwei Halbchancen der Gäste wenig zu und kam immerwieder gefährlich vor das Tor. Die Gäste taten sich an diesem Abend schwer Chancen heraus zu spielen. Schiedsrichter Patrick Schenke pfiff pünktlich zum 1:0 Pausenstand.

Temmel macht den Unterschied

Die rund 100 Zuseher sahen ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Die jungen Kindberger zwar sehr bemüht, konnten sich aber keine zwingende Chance herauspielen. Die Hausherren hingegen hielten ihren Kasten sauber und kamen in der 58. Minute zum 2:0 Führungstreffer. Ein schöner Angriff über die Seite. Wieder kommt der Ball zu Ingo Temmel. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum zweiten Mal an diesem Abend ein. Der Toptorjäger vom Ausseerland schnürt einen Doppelpack und hält mittlerweile bei acht Saisontoren. Das Spiel schien entschieden zu sein. Die Jungfohlen aus Kindberg-Mürzhofen hatten nichts entgegenzusetzten und mussten aufpassen nicht das dritte Tor zu kassieren. Kurz vor Ende des Spiels stand Schupfer alleine vor dem Kasten von Schlussmann Florian Berger, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Endstand 2:0. Die Jungs aus dem Ausseerland können sich endgültig im Mittelfeld der Liga festsetzen. Die jungen Kinderberger bleiben im Abstiegsrennen und können sich keine Luft verschaffen.

Ausseerland - Kindberg/Mürzhofen II 2:0 (1:0)

Tore: Ingo Temmel (10., 58.)

Gelb: Promberger bzw. Saadat & Leitner

Ausseerland: Michael Stögner, Michael Machherndl (Eder), Marku Stuhlar (K) (Mayerl), Kilian Posch, Ingo Temmel (Cavic), Ivan Jurisic, Armin Schupfer, Alexander Pushkin, Philipp Wimmer, Alexander Promberger, Marino Banovac.

Kinder/Mürzhofen II: Florian Berger, Luka Lovrenovic, Patrick Vlah, Florian Koch, Shamriz Saadat, Dominik Leitner (K), Konstantin Mitev, Vukasin Petrovic, Patrick Leitner, Marcel Jauk, Jakob Pinnitsch.

Stimmen:

"Die Kindberger sind mit einer sehr jungen Mannschaft bei uns angetreten. Wir haben hinten, bis auf 2 Chancen, nicht viel zugelassen. Der Unterschied war wieder einmal Ingo Temmel. Der trifft zurzeit wie er will. Ich bin froh, dass wir uns im Mittelfeld festsetzen konnten. (Sportlicher Leiter Ausseerland: Georg Petritsch)

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.