Spiel gedreht: Stanz dreht im zweiten Durchgang auf und zwingt Wartberg in die Knie!

Stanz empfängt in der 10. Runde der Unterliga Nord A Wartberg. Die Hausherren liegen mit acht Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, im eigenen Stadion konnte man bisher einen Sieg einfahren. Zuletzt konnte man auswärts gegen Gröbming einen wichtigen Dreier einfahren, nun möchte man nachlegen und sich vom Tabellenkeller absetzen. Die Gäste aus Wartberg befinden sich zwei Plätze hinter den Hausherren und haben sieben Zähler auf dem Konto. Gegen Veitsch reichte es zuletzt zu einem Punktgewinn, nun möchte man wieder einen Dreier einfahren, auf den wartet man nun bereits seit fünf Spielen. 

Asan mit dem Doppelpack

In den ersten Minuten gestaltet sich die Partie recht ausgeglichen, keine der beiden Mansnchaften kann wirklich Oberwasser gewinnen. In der 2. Minute können die Gäste aus Wartberg dann das erste Mal anschreiben, Muhammet Asan bringt die Bader Elf mit 0:1 in Front. Stanz gelingt in der 34. Minute der 1:1 Ausgleich, David Sattler ist erfolgreich und lasst das Spiel wieder von null beginnen. Wartberg hat aber die passende Antwort parat und trifft eine Minute nachdem Gegentreffer zum 1:2, erneut darf sich Muhammet Asan feiern lassen. Wartberg hat bis zur Pause mehr vom Spiel, Trefefr fallen aber keine mehr so geht es mit dem 1:2 in die Kabinen. 

Vier Minute und das Spiel ist gedreht

Stanz kommt aktiver in die zweite Halbzeit hinein, zunächst kann man aber kein Kapital daraus schlagen. In der 58. Minute kommen die Hausherren dann aber zum erneuten Ausgleich, der Torschütze dieses Mal ist Alexander Assigal. Wartberg wirkt nun etwas geschockt und muss vier Minuten später einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, Michael Gösslbauer trifft zum 3:2, Stanz hat die Partie damit gedreht. Die Gäste wollen diesen Doppelschlag natürlich nicht auf sich sitzen lassen und versuchen anschließend alles, um zum Ausgleich zu gelangen, haben bei einem Stangenschuss Pech, in der 86. Minute können die Hausherren allerdings für die Entscheidung sorgen, Michael Gösslbauer netzt zum Endstand von 4:2 und bescherrt mit seinem zweiten Treffer Stanz wichtige drei Punkte.  

Statement Herbert Ebner (Trainer Stanz): "Wartberg hatte im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, mit mehr Glück hätten sie durchaus uählbares mitnehmen können. Wir haben momentan das Glück auf unserer Seite, wobei man schon sagen muss, dass wir in der zweiten Halbzeit wirklich gut gespielt haben."   

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.