Unaufhaltsam: Lassing feiert gegen Haus den 6. Sieg in Folge!

In der 10. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing und SV Union Haus/E.. Die Hausherren haben wahrlich einen Lauf, man konnte die letzten fünf Spiele alle für sich entscheiden und hält derzeit bei 19 Punkten, gleichbedeutend mit dem 3. Tabellenplatz. Auf den Spitzenreiter fehlen zwar sechs Punkte, wenn man den Lauf aber fortsetzen kann, ist Krieglach durchaus in Reichweite. Haus ist auf dem 7.Platz der Tabelle angesiedelt, zuletzt konnte man Ausseerland in die Schranken weisen, nun möchte man im Bezirksderby an diese Leistung anschließen. 

Nur die Tore fehlen

Von Beginn an klappen beide Teams das Visier nach oben und spielen munter drauf los. Die Gäste haben in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel, danach ist jedoch Lassing am Zug. Beide Teams können sich je zwei Großchancen erspielen, wobei aber die beiden Torhüter, Rössler bei Haus und Egger bei Lassing, mit großartigen Paraden ihren Kasten reinhalten können. So geht es mit dem 0:0 in die Pause, das Spiel aber sehr schön anzusehen. 

Lassing wird stärker

Auch im zweiten Durchgang kann Haus einen guten Start verzeichnen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Wie schon so oft heuer dreht Lassing danach an der berühmten Gasschraube und kann nach rund 55 Minuten das Kommando im Spiel übernehmen. In Minute 62 kann man die Überlegenheit in ein Tor ummünzen, Thomas Forstner, der eigentlich aufgrund einer Verletzung vor der Auswechslung steht, wird auf der rechten Seite freigespielt und kann mit letzter Kraft den Tormann zum 1:0 überheben, danach ist für den Torschützen Schluss, er wird ausgetasucht. Lassing spielt nun guten Fußball und legt in der 76. Minute nach, Julian Pachler trifft mit einem flachen Weitschuss zum 2:0. Haus hat am Ende aus einer Eckballstafette heraus noch Möglichkeiten, Lassing feiert dennoch einen 2:0 Sieg, es ist der sechste Sieg in Serie. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Die erste Hälfte war interessant, beide Teams haben einen guten und schnellen Fuball geboten. Im zweiten Durchgang waren wir klar stärker, der Erfolg geht damit in Ordnung. Hervorzuheben sind auch die beiden Schiedsrichter, die eine souveräne Leistung geboten haben." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.