Der SV Stainach-Grimming ringt den WSV Liezen mit 3:1 nieder

Am zehnten Spieltag der Unterliga Nord A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem WSV Liezen. Für die Gastgeber ist es ein besonderes Spiel denn es ist das Abschiedsspiel für die Grimming Arena. Sportlich läuft es diese Saison sehr gut und man ist der erste Verfolger von Spitzenreiter Krieglach. Man will diese Partie natürlich unbedingt gewinnen aber gegen den WSV Liezen wird es bestimmt kein Selbstläufer. Die Liezener befinden sich auf Platz fünf und mussten sich dem Leader in der letzten Woche nur äußerst knapp geschlagen geben.

 

Früher Rückschlag

Das Spiel beginnt völlig ausgeglichen, allerdings muss die Heimmannschaft bereits in Minute zwölf wegen einer Verletzung wechseln. Es trifft ausgerechnet den Torhüter und so kommt der unerfahrene Marco Resch in die Partie. Man merkt den Hausherren eine kleine Verunsicherung an und dies nutzen die Gäste sofort aus. In Minute 21 profitiert Sadet Mehic von einem Abstimmungsfehler in der Stainach Abwehr und bringt sein Team in Führung. Der Gastgeber kämpft sich danach aber in das Spiel zurück und so kann man noch vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß steht Karlo Bilobrk richtig und drückt den Ball über die Linie.

Auf Messers Schneide

Auch die zweite Halbzeit verläuft völlig ausgeglichen und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch kann durch schwierige Bodenverhältnisse nicht viel geboten werden, aber die Teams machen dies mit einer beherzten kämpferischen Leistung wieder weg. Der SV Stainach schlägt viele weite Bälle und finden damit schlussendlich auch Erfolg. Stephan Stadler verwertet erneut eine Hereingabe und sorgt damit für große Freude bei den 180 Zusehern. Der WSV wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber man wird für die Bemühungen nicht belohnt. Stainach setzt in Minute 82 nach einem Konter den Schlusspunkt. Marcel Brunnthaler trägt sich mit einem satten Abschluss in die Schützenliste ein.

Franz Mandl (Sektionsleiter Franz Mandl): „Wir freuen uns natürlich sehr über diesen besonderen Sieg und werden auch dementsprechend feiern. Die Mannschaft hat stark gekämpft und vor allem unser junger Torwart zeigte eine tolle Leistung“

Bester: Marco Resch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.